PN kurz angesprungen, dann kein Mucks mehr!!

  • Hi!


    Hatte gestern nen kleines Problem mit meinem PN-Motor (100tkm).
    Gestern Mittag hatte ich ihn abgestellt (25km fahrt). Da war alles OK. Gegen Abend wollte ich starten, was sich wie folgt abspielte:
    Ich hab den Zündschlüßel wie immer betätigt, Motor ist kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen. Hab versucht erneut zu starten, ohne Erfolg! Der Anlasser machte keinen Mucks. Autoradio flimmerte und die Kontrolllampen wurden immer dunkler. Ebenfals die Deckenleuchte. 5 Minuten später haben wir mit nem anderen Auto überbrückt und alles war gut! Motor lief sofort.
    Bin dann 25km nach hause gefahhren und hab heute wieder ohne Probleme gestartet.


    Wo ist das Problem? Battereie denke ich fast weniger...Da der anlasser wirklich nix von sich gegeben hat. Und heute war ja alles wieder OK nach 18 Stunden Standzeit.


    Gestern stand er denn ganzen Tag bei 35 Grad in der Sonne. Zusammenhänge??


    Gruß!

  • doch, es kann die batterie sein. wissen die wenigsten und klingt auch im ersten moment schwachsinnig, aber wenn es richtig heiß ist leidet eine batterie mehr als im winter.


    bei vox war doch mal bei den autodoktoren auch ein sharan oder sowas, der sprang nie an wenn es warm war. am ende war die batterie schuld obwohl fast neu.


    habe jetzt auf der schnelle nur was gefunden wo das problem mit der hitze und der batterie erklärt ist.




    http://www.pressetext.com/news/20070702009



    würde also beobachten und wenn es nicht mehr vorkommt war es die batterie. wird ja jetzt auch wieder kühler.



    edit: da er ja mit dem überbrücken sofort ansprang bleibt ja auch nichts anderes mehr übrig. wird ja auch nicht oft so heiß, also lasse es wie es ist und gut ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...