Nach Tausch von Federn+Querlenker kracht mein Golf bei der kleinsten Unebenheit

  • Hey Leuts,


    hab bei meinem Golf NZ vorne die Federn und Querlenker vorm Urlaub tauschen lassen. Seitdem ich wieder hier bin und längere Strecken auch über die Landstraße fahre ist mir aufgefallen das der Wagen bei jeder kleinen Unebenheit, Spurrille, Kanaldeckel oder Bodenwelle arg kracht als ob was am Fahrwerk im argen wäre. Solange die Straße glatt wie eine Scheibe ist fährt er sich super schön. Was könnte das sein ? Leider hab ich die Rechnung der Werkstatt verloren :pinch: und wies ausschaut wollen die vergessen haben das gemacht zu haben :[ Es wäre schön wenn ich das bald geregelt bekomme ich habe schon Kopfschmerzen davon. Ich hab den Wagen schon hochgehoben gehabt und alles war fest und nix war lose oder klapperte. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

  • Hast du keinen Zeugen der bei Bezahlung oder Abholung vom Auto dabei war?
    Hast du evtl online bzw per Überweisung bezahlt und kannst das so nachweisen?
    An Kfz-Innung bzw Kammer wenden, sollten die Werkstatt sich unwissend stellen, müssen ja auch ein Duplikat der Rechnung besitzen.

  • Leider keinen Zeugen. Ich könnte aber theoretisch noch warten bis der alte Meister wieder da ist leider ist er krank und davor war mir nie bewusst geworden was für arrogante unfreundliche Vollidioten seine restlichen Mitarbeiter sind. Naja leider hatte ich keine Zeit, wenn ich es selbst gemacht hätte wäre das bestimmt nicht passiert bzw. wäre es nicht so ärgerlich.


    Kann es sein das die Domlager platt gegangen sind nach dem Wechsel ?

  • Domlager würden nicht so nen extremen Lärm machen - sowas kündigt sich idR langsam an und wird lauter.
    Sie wären vor allem beim Ausfedern zu hören, also zB wenn Du durch ein Loch fährst.


    Vielleicht falsche Federn eingebaut?
    Schwer zu sagen und super ärgerlich dass sowas nach nem Werkstattbesuch passiert.

  • Es kracht ja auch bei Löcher und da sehr hart. Ich hab manchmal das Gefühl als ob irgendwas vergessen wurde aber alles ist soweit meine Augen sehen können komplett. Die Federn und Querlenker hab ich von einem Freund seinem NZ genommen die waren neu und wurden nichtmal eingebaut, da der Wagen geschlachtet wurde. Scheinen laut der Rechnung von einem Shop wahrscheinlich aus der Bucht zu sein aber sind auch laut Rechnung für den 1.3er Golf 2. Letztlich bereue ich das ich nicht mit den ausgelutschten alten Teilen weiter gefahren bin da war es im Vergleich zu jetzt tausendmal gemütlicher. Was mir heut aufgefallen ist hätte ich glat vergessen wenn ich voll einlenke stehen die Domlager schief wenn ich die Motorhaube aufmachen und sind relativ weit oben raus vorher hatten die einen viel kleineren Abstand. Also ich weiß auch nicht weiter und ich äger mich grün und blau dass ich es nicht selbst gemacht habe, denn ich hatte es bei mehreren 2er und niemals ist mir sowas passiert niee. So hab ich noch über 100 € blechen müssen dafür das die alles kaputt machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...