Mein Golf GTI 16v Edition One

  • Hallo,
    Ich möchte euch nun auch mal meinen Golf vorstellen, den ich erst seit kurzem mein Eigen nennen darf!
    Da ich noch neu hier im Forum bin möchte ich euch aber erst noch ein paar Dinge zu mir erzählen,


    Ich bin der Max, bin 22 Jahre alt und bin Kfz´ler im 2. Lehrjahr.
    Ich wohne in der schönen Pfalz und fahre seit ich den Führerschein hab VW´s. Angefangen habe ich mit einem Passat 35i bj 90 den ich von meinem Vater bekommen habe. Über mehrere weitere 35i´s von denen ich heute noch einen 16v besitze bin ich nun zum Golf gekommen ;) Im Moment besitze ich einen GTI 16v in ziemlich schlechten Zustand den ich eig. wieder aufbauen wollte. Da die Karosserie allerdings in sehr schlechtem Zustand ist habe ich mir vom Schrottplatz einen Golf 2 GL mit super Karosse gekauft und wollte die GTI Technik in den GL pflanzen! Nun ist mir vor ein paar Wochen allerdings durch Zufall ein Golf vor die Füße gefallen von dem ich bisher aufgrund des Marktwertes nur geträumt hab!! Ein 90er GTI 16v Edition One. Gesehen, verliebt, gekauft!


    Der Wagen ist fast komplett im Orginalen Zustand!
    Es handelt sich um einen 2-türer in LC3U Dark Burgundy
    Erstzulassung: Februar 1990
    Kilometer: 214 000
    Vorbesitzer: 7!!! Nun hat er hoffentlich seinen letzten gefunden :)
    Motor: PL
    Ausstattung: Elektrische Recaros, Schiebedach, ZV, ABS, Aktive System,
    olz2.jpg
    awb8.jpg

    q4de.jpg

  • Ja der Preis war gut! :)
    Also rein Optisch bleibt der Wagen auf jeden Fall Original! Der Heckwischer wurde vom Vorbesitzer angelegt, ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen was nicht mehr original ist. Ich fahre den Golf auch nur über Sommer, viel zu schade für den Winter! :)
    Hier noch ein paar Bilder
    g8m8.jpg
    xxut.jpg

    md4o.jpg


    Liebe Grüße
    Max

  • schönes auto, glückwunsch :]


    preis willst nicht verraten? :D



    aber wer zum teufel verwendet bei den bbs rm felgern SCHLAGGEWICHTE? der gehört erschlagen. jeder normal denkene mensch klebt die gewichte doch in die felgen rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr schön! Da hast du ja richtig Schwein, dass der Wagen bei so vielen Vorbesitzern noch nahezu original ist!
    Nur eine Sache wundert mich, oder man erkennt es auf dem Bild nicht. Fehlen da nicht die 16V Stickerein in den Kopfstützen? Kann also gut sein, dass der Wagen mit normalen EO Sportsitzen ausgeliefert wurde und einer der Vorbesitzer hat Recaros von nem 8V EO nachgerüstet. Aber das ist nun wirklich kein Punkt, der einen stören sollte :)

  • Hallo, ja das mit den Schlaggewichten ärgert mich auch, aber die felgen müssten sowieso mal aufbereitet werden, kommt alles nach und nach! :) Wegen den Kopfstützen, ich meine mal gelesen zu haben dass die Stickereien nur bis 89 auf den kopfstützen waren?! Falsch?
    Gruß
    Max

  • Hallo,
    Also gibt bisher nix neues, hatte gerade Zwischenprüfung und kaum Zeit für den Golf.


    Habe aber Probleme mit der Alarmanlage, es ist eine Carguard Defender Alarmanlage verbaut, mit ZV ansteuerung, 6-ton Sirene, Hauben und Kofferraumschalter, bla bla,
    nur tut sie nicht so recht was sie machen soll! Sie hat schon zwei mal ohne Grund Vollalarm ausgelöst, und sie schaltet den Alarm auch nicht nach 30 sek. ab!
    Ich fahre jetzt die ganze Zeit im Werkstattmodus rum, damit sie nicht wieder auslöst! Hat hier jemand Erfahrungen mit den Anlagen?


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...