Welcher 1:1-Teilespender fürn Golf 2 ?

  • Vom Golf 4 weiß man ja, daß er Basis für weitere Autos war, wie Beetle, Audi TT oder Skoda Octavia.


    Gabs solche Baukasten-Verwandschaften beim Golf 2 auch schon?


    Bitte jetzt nicht den Jetta nennen, der Corrado könnte noch dazugehören, aber wie siehts Konzernweit aus?


    Nen Skoda oder Seat, der nicht so beliebt und daher günstig zu kriegen ist und der prima taugt, um den Golf technisch aufzurüsten?


    Am Liebsten wäre mir die Möglichkeit, den NZ samt 4-Gang und Vorderachse rauszuschmeissen und dafür ein Komplettpaket aus nem anderen Auto, idealerweise samt Servo, Klima, 5-Lochkreis, und was weiß ich reinzuschieben, ohne daß dafür irgendwelche Motorhalter eingeschweisst werden müssten oder sonstige Riesenhürden zu überwinden wären?


    Gibts sowas? Ne 1:1/Plug`n´play-Schraublösung?

    MfG,
    Micha

  • Seat Toledo 1L passt sehr viel.
    Achsen, Motor, Sitze, Sitzbank, Lenkung.
    Elektrik nur Teilweise

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn er von 5- Lochkreis spricht, nehme ich an, dass er mehr Leistung will. :D


    Na mehr als die 55PS schon, sonst lohnts nich. Aber ab 75PS, dazu ne Automatik würden schon reichen. Klasse wär ein 2E mit Automatik, hab ich im Passat auch.
    Den 5er LK aber nur wegen der schöneren Felgenauswahl, sprich einfachere Adaption auf 5x112.


    Und 6-10 k€ steck ich sicher nich in meinen ollen Golf.

    MfG,
    Micha

  • der golf 2 stammt noch aus einer zeit als autos getrennt voneinander entwickelt wurde und es keine plattform übergreifende technik gab.


    und trotzdem passen viele dinge von anderen fahrzeugen in den golf 2. verwandte autos: corrado, jetta, seat toledo 1L. motorentechnisch: scirocco 2, golf 1 cabrio.


    blöcke


    damals war skoda noch ein staatsbetrieb hinterm eisernen vorhang, der hecktriebler mit heckmotoren produzierte
    zum beispiel den skoda 130.
    der erste skoda, der mit VW technik ausgestattet war, war der felica ab 1994.


    und seat ein maroder kleinwagenhersteller in südeuropa. ab und an sieht man noch nen marbella, ein fahrzeug mit blattfedern an der hinterachse. damals gehörte man zur fiat-gruppe und baute panda, ritmo usw als seat quasi nach. der erste seat mit vw technik war dann der ibiza 6k. ziemlich zeitgleich imt dem cordoba und dem toledo. diese hatten dann die polo, bzw. golf 2 plattform (eigentlich jetta 2 aufgrund der stufenheckbauweise im toledo).


    aber ganz ehrlich: bevor ich mir die arbeit antue und einen klein(st) motorisierten golf 2 aufzurüsten, hol ich mir lieber irgendwo nen rp mit 90ps gut ists.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...