Welcher 1:1-Teilespender fürn Golf 2 ?

  • Danke Octirolf und PoGoJR,
    dann werde ich mal schauen, ob irgendwann mal ein Toledo irgendwo über is.
    Akut is der Bedarf nicht, wollte mich nur erst mal über die Verwandschaft informieren, aber vielleicht mal irgendwann, wenn der NZ müde is und mein Umbauten am Golf so weit gediehen sind, daß ich ein Winterauto bräuchte. :D


    5x100 hätte ich nicht schreiben sollen, hatte da wohl den Corrado VR6 im Kopf, von dem man evtl. die Federbeine nehmen könnte, aber der Motortausch ginge wohl eh nich ohne Schweißarbeiten?
    Bekomme erst in Kürze ne Garage, ohne Strom, hab eh kein Schweißgerät, auch keinen Motorkran, daher eher die Idee, Motor-Getriebe-Achsenpaket da raus, da rein... - fertig.
    Wenns denn so einfach WÄRE.

    MfG,
    Micha

  • Motortausch ginge wohl eh nich ohne Schweißarbeiten?


    Doch, was willste denn da schweißen?


    daher eher die Idee, Motor-Getriebe-Achsenpaket da raus, da rein... - fertig.
    Wenns denn so einfach WÄRE.


    Und genau so einfach ist das.


    Ein bischen komplizierter wird es erst wenn du anfängst mit 1,8T, 16VT, VR6, VR6T. Alles was darunter ist ist mehr oder weniger P&P

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Doch, was willste denn da schweißen?



    Und genau so einfach ist das.


    Ein bischen komplizierter wird es erst wenn du anfängst mit 1,8T, 16VT, VR6, VR6T. Alles was darunter ist ist mehr oder weniger P&P

    In dem Satz, den Du oben halb zitiertest, ging es mir um den Corrado VR6 an, dessen Motor wird wohl kaum an den Motorhaltern vom NZ halten? Daher das Schweißen.
    Wobei aber ein VR6 eh nich wirklich mein Ziel wäre, brauch ich nich.

    MfG,
    Micha

  • Im Falle eines VR6 Umbaus nimmt man ja auch keine NZ-Teile sondern VR6 Teile, dann passt das auch wieder ohne Schweißen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hey. Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;-).
    Vr6 passt auch plug&play vom 3er golf und corado, passat weiß ich nicht. Wenn du so wie beschrieben Vorderachse, motor + Getriebe und kabelbaum komplett ubernimmst, dann noch hinterachse auf Scheibenbremse umbauen nicht vergessen ;) nur brauchst du um Schweißarbeiten zu vermeiden ein abgedrehtes kurbelwellenrad.


    Gruß Dennis

  • Danke, aber wie schon geschrieben, brauch ich nicht unbedingt nen VR6.
    Ein 2E, dann gerne mit Automatik, würde mir schon reichen.
    Den gäbe es im Toledo.


    Wären dann zwar immer noch 4x100, aber da könnte man ja dann evtl. beim Corrado VR6...


    Eigentlich hatte ich im Januar, als ich ein billiges Auto mit nem Jahr TÜV suchte, gedacht, son 55PS-Golf is für die 2x8km zur Arbeit jeden Tag genug.
    Doch inzwischen fahr ich den Golf wieder richtig gerne, so daß ich mir auch weitere Strecken zu Treffen o.ä. damit vorstellen könnte,
    aber mit 55PS und vier Gängen wär das doch nich sooo toll... :whistling:

    MfG,
    Micha

  • Der 72PS PN ist aber auch nicht besser.
    Wenn du umbaust, dann würde ich meinen, das Minimum sollten 90PS sein.


    Klar fährt der 72PSer auch, aber der 90PS RP macht schon mehr Laune.
    Selbst wenn die nach 4 Wochen, eigentlich auch wieder zu wenig sind :pinch:

  • Mein 89er war ein 72PS-Automatik, war okay.
    Mein 86er war ein 90PS-Schalter, war very okay. :D


    Langfristig werde ich mich mal nach nem Toledo 2E umschauen, im Moment hab ich andere Sorgen.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...