Zu hohes Standgas

  • Hallo Leute,


    seit ein Paar tagen ist nach dem starten des Motors, das Standgas zu hoch(1.8 RP). Es liegt zwischen 1500 und 2000 U/min. Und wenn ich einmal kräftig Gas gebe ist es weg, und er läuft wie immer. Das komische ist, dass er nur beim ersten anlassen des Tages solche Mätzchen macht. Danach ist nach dem Starten alles wie immer, der Kaltlaufregler regelt sofort ein. Wie gesagt das hat er nur beim ersten anlassen des Tages, das kapier ich nicht. Ich wäre Dankbar für jede Antwort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Special91 ()

  • Hallo


    kann mir keiner einen Tipp geben?
    wenn er Falschluft ziehen sollte wo muss ich da genau nachsehen?
    wo ist der blaue Temperaturfühler zu finden?
    oder an was könnte es noch liegen?


    bitte um Rat ;)

  • Der RP-Motor ist zwar nicht meine "Spielwiese" aber ich versuche mal etwas zu helfen.


    Bei dem Unterdruckschlauch, der schon mal Schwierigkeiten bereitet, ist hauptsächlich der Schlauch mit Ventil des Bremskraftverstärkers gemeint. Die werden schon mal undicht und es entsteht Falschluft für den Motor.
    Google mal im Netz und gebe folgendes ein: "RP Motorprobleme/Beseitigung" Hier findest du nützliche Hinweise zu den Problemen.
    Der blaue Temperaturgeber befindet sich vorne am Kühlwasserschlauch/Flansch. Da sind zwei Stecker zu sehen. Einmal braun/rot und ein blauer Stecker nebeneinander. An dem blauen Stecker ist auch der blaue Temperaturgeber angeschlossen Ich habe mal ein Bild hier eingstellt. Das müsstest du dann so erkennen :!: :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...