Golf II Madison 1.3 NZ - Fahrwerk und Felgen verbaut :)

  • Guten Abend,
    ich wollte mich hiermit einmal in diesem Forum vorstellen,
    ich heiße Max, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Oldenburg (Oldb), Niedersachsen.


    Weiterhin möchte ich hier meinen Golf 2 vorstellen, welchen ich vor wenigen Tagen erworben habe:
    Nach ewig langer Sucherei habe ich nun endlich einen Golf 2 gefunden hier aus der Nähe. Wollte immer irgendwas hier aus der Umgebung haben, aber das Meiste war Kernschrott. Der hier ist allerdings recht gut erhalten und bleibt jetzt erstmal meiner wink.png


    Daten:
    Golf 2 19E Madison
    1.3 NZ
    40KW / 54 PS Einspritzer
    180.000 km gelaufen
    TÜV 09/13
    4-Gang
    Zahnriemen und Wasserpumpe neu



    Leider viele Vorbesitzer (6 an der Zahl), aber das hat mich nicht abgeschreckt. Kratzer hat er hier und da mal ein paar ganz feine. Dellen ein paar kleine unterm Türgriff und hinten am Heck.
    Die Farbe ist vllt etwas extravagant aber das wollte ich so. Immer das Gleiche ist ja auch langweilig wink.png Je mehr ich mir die Farbe anschaue desto mehr gefällt sie mir. Die Reifen haben locker noch 5mm Profil, die Bremsen sehen auch noch sehr gut aus Klötze dick Scheibe schick oder wie heißt es so schön.
    Er springt tadellos an, ist trocken im Motorraum, verbrennt sauber, und die Innenausstattung ist in einem TOP Zustand. Alles funktioniert im innenraum, alle Anzeigenbeleuchtungen etc. Er hat auch nen DZM :D
    Rosttechnisch sieht er echt noch gut aus. Von außen bis auf eine kleine Stelle an der Heckklappe keinen Rost. Soweit man von unten erkennen kann ebenfalls keinen Rost, Schweller ok, Kofferraum ok bis auf ein kleines Loch welches allerdings schon zugeschmiert wurde ^^ soll mich nicht weiter stören bei nem 24 Jahre alten auto.
    Meine weiteren Vorhaben sind kurz und knapp zusammen zu fassen.
    Er soll lediglich tiefer und andere Felgen bekommen. Der Rest wird OEM-Tuning (wenn überhaupt).
    Muss jetzt allerdings erstmal Geld sparen bis ich ihn anmelden kann nach der Klausurenphase im Juli.


    Was als nächstes gemacht wird:
    - Vernünftig polieren
    - Stoßstangen abmontieren und mit einem Heißluftföhn wieder schön schwarz machen
    - Scheinwerfer vorne links entweder austauschen oder reinigen da der rechte irgendwie neuer bzw klarer ist als der linke.
    - Tiefer
    - Felgen ( warsch 16 Zoll Stahlfelgen vom Astra H in Weiß mit Nankang 165/40 R16 Reifen oder Ronal Turbo, oder Pirellifelgen)
    - Aschenbecher inkl. Abdeckung und Klappe vom Schrotti holen (rauche nicht aber will alles so original und vollständig wie möglich haben)
    - Bosch aerotwin Wischer abbauen und normale kaufen (auch nur wegen des Designs)
    - neue Antenne
    - Scheibendichtungen Fahrerscheibe erneuern
    - Vw Logo vorne in Silber
    - eventuell 7-Speichen Kühlergrill



    Hier ein paar Bilder:
    img_8294yqo1p.jpg img_8295e5po1.jpg img_8317ioqob.jpg img_82984bqkb.jpg img_8303m5ph1.jpg img_8304y5q2a.jpg img_8305sooot.jpg img_8307eyrxb.jpg img_8308f7oc7.jpg img_8315kwqjc.jpg img_83161jqw4.jpg

    LOW - AND - SLOW

    3 Mal editiert, zuletzt von Badmax ()

  • Steht doch noch gut da der golf etwas Kunststoff Reiniger dann sind Stoßstangen wider schwarz.


    Jedenfalls wurde er gepflegt von seinen Vorbesitzern das ist wiederum gut für dich :]


    Stoßstange vorne wurde aber mal getauscht :D


    mfg basti

  • Hey, danke für die Antwort ;)
    Ja das mit der Stoßstange vorne habe ich mir bereits gedacht.
    Mit Kunststoffreiniger habe ich es versucht aber das funktioniert nicht so 100%ig.
    Habe jetzt die Zierleisten, Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen mit einem Heißluftföhn bearbeitet. Hat astrein funktioniert. sind nun wieder schwarz. Werde morgen mal Fotos machen ;)


    Als Nächstes steht dann Mittwoch der Schrottplatz an. Brauche eine blaue Hutablage (meine ist Schwarz trotz blauer Innenausstattung und da sind Löcher drinnen dank diesen bescheuerten Lautsprechern), weiterhin brauche ich noch einen Aschenbecher damit die Mittelkonsole vollständig ist, Die Abdeckung im Motorraum vor der Scheibe muss neu, Und wollte mal nach Abdeckungen für Aktivlautsprecher gucken (habe Fächer).

    LOW - AND - SLOW

  • Ja das mit der Mittelkonsole hat mich auch gewundert :/ Naja die finde ich nicht sooo wichtig. Ich fahre ja Mittwoch sowieso zum Schrotti da kann man ja mal schauen. Wenn ich günstig eine finde nehme ich die zusammen mit dem Aschenbecher und den anderen Kleinteilen mit.

    LOW - AND - SLOW

  • Sieht aber interessant aus hast du Service Heft und Betriebsanleitung zum Auto ?


    Könnte auch unterm Lenkrad liegen VAG Service steht auf denn Fach :]


    Für deine Veränderungen kannst hier mal gucken :thumbup:


    Wenn fragen dazu hast schreib mir eine Nachricht.


    So das ist mein 2er


    Ergänzung zur To do list von mir


    99er Wischer Relais vom Golf 3 das kann man Programmieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gl ()

  • Service- und Bordbuch habe ich leider nicht.
    Habe mir deinen Thread mal angeschaut und muss sagen, echt schicker 2er!
    Was ich an dieser Stelle jetzt mal fragen wollte, hast du nen Tipp wie man den Motorraum so schön sauber bekommt?
    Und woher holst du die ganzen Teile wie z.b. Domteppiche etc?
    Ein cooles Ziel für mich wäre ja auch ein 2er mit absoluter Vollausstattung inkl. Digifiz etc aber das spare ich mir für später auf ^^
    Geht ganz schön ins Geld (wovon ich als armer Student momentan nicht allzu viel habe :[ )

    LOW - AND - SLOW

  • Die Teile aus dem Forum :D ebay Kleinanzeigen :D


    Digifiz ist zu teuer und zu selten :wink: und dürfte nicht im 1.3er funktionieren.


    Zum Motorraum da gibt es Kaltreiniger für damit ein sprühen und dann abbürsten.


    Und noch tip 50€ Mini Kat verbauen das spart Steuer bei deinem :D


    mfg basti

  • Das wäre natürlich was mit dem Minikat.
    Dann wäre ich ja bereits von 196 auf ca 90 euro runter.


    EDIT: verliere ich dadurch wertvolle Pferdchen von meinen grandiosen 54? :D

    LOW - AND - SLOW

  • Moin und Willkommen! Noch ein Madison mit NZ maschine :]
    Hab auch einen :wink: Was ich zum 99. Relai empfehlen kann ist das 36 von G3
    Der warnt dich wenn du das licht vergessen hast.


    Mfg Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum :]


    Sehr schönes Auto und eine vorbildliche Vorstellung!. :]


    Zu den oben bereits angeführten Tipps habe ich noch Anmerkungen um dir Enttäuschungen zu ersparen.
    - Originalfelgen von OPEL passen nicht, da sie einen kleineren Mittellochdurchmesser haben (56mm statt 57,1mm)
    - Das 36er Relais ist ein guter Tipp, allerdings sind dafür auch kleine Änderungen an der Elektrik nötig


    Alles in Allem vernünftige Vorhaben! :)


    Ich lege dir noch die Suchfunktion an's Herz, die wird in letzter Zeit allzu häufig ignoriert.
    Du kannst mir glauben, deine Fragen werden erschöpfend darüber beantwortet werden. Sollten dennoch Unklarheiten sein, kannst du selbstverständlich einen entsprechenden Thread öffnen.


    Ausserdem sind wir alle Voyeure hier, also immer schön Bilder von den Umbauten machen. :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke für die Antwort! ;) Ja Bilder werde ich machen!
    Kenne aus einem anderen Forum jedoch jemanden der die Opel-Felgen auf 57,1 vergrößert hat und dann eine Spielpassung hatte. Hat auch alles eingetragen bekommen.

    LOW - AND - SLOW

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...