Golf II Madison 1.3 NZ - Fahrwerk und Felgen verbaut :)

  • Moin


    hört sich doch bis auf die Felgenwahl sehr gut an. Stahlfelgen kannst von Renault nehmen. nichts mit fusch oder so. Passen 1a. google mal

  • Moin aus Oldenburg :thumbup:


    Coole Farbe muss ich echt sagen. Thema Schrottplatz am Mittwoch wenn du zu Ersa fährst dann pass auf das die dich nicht über den Tisch ziehen ^^ .
    Die 2do Liste klingt ganz vernünftig, was ist mit Fahrwerk oder anderen Federn ? Das mit dem knappen Geld kenn ich ganz gut, auch Student :whistling: .
    Wenn du mal ne helfende Hand brauchst oder einfach mal so, melden!


    Gruß


    Meiner

    Spaß kostet!

  • In Sachen Fahrwerk muss ich wohl oder übel zum TA Taugtnix greifen :D bis ich wieder mehr Geld habe. Aber für ein Jahr oder so kann man das wohl fahren.


    was würdet ihr denn sagen wären angemessene Preise für die folgenden Teile beim Schrotti? Kenne mich da nicht so aus.


    -Hutablage Blau guter Zustand
    -Aschenbecher
    -Aktivlautsprecher Abdeckungen
    -Hartplastikabdeckung oben im Motorraum
    -Mittelkonsole Groß
    -eventuell Domtepiche


    vllt eben die Liste kopieren und Preise dahinter schreiben die ihr für angemessen haltet. Würde mir sehr helfen.


    edit: Und das mit der helfenden Hand kann man sicher mal einrichten! Wenn du sowieso aus Oldenburg kommst kann man sich auch mal bei Mccs Nadorst treffen. Bin da oft mit meinen Kumpels. Auch golf 2 fahrer, golf 4, golf 5 alles dabei ^^

    LOW - AND - SLOW

  • -Hutablage Blau guter Zustand 15-20€
    -Aschenbecher 5€
    -Aktivlautsprecher Abdeckungen 5€
    -Hartplastikabdeckung oben im Motorraum10€
    -Mittelkonsole Groß 10€
    -eventuell Domteppiche 25-45€


    Hier mal so realistische preise dahinter geschrieben :wink:


    Zum Fahrwerk kauf bitte das vom Link statt des TA Taugtnix .


    AP Gewindefahrwerk VW Golf 2 Jetta Typ 19E Frontantrieb inkl G60 GF80 002 (Werbung)

  • Also ich hab meine blaue Hutablage letztens für 50€ verkauft, gibts ja nun auch nicht mehr so oft, gerade im Top-Zustand. Domteppiche kriegt man nicht mehr unter 30€, selten unter 40€. Beide Teile trifft man auch kaum noch auf dem Schrottplatz an.

  • So war bereits heute schon beim Schrottplatz mit einem Kumpel und habe einen Haltegriff oben bekommen (normal hat der ja nur 3), Ein originales Bordhandbuch, einen Hella-Scheinwerfer (hatte zwei verschiedenen Marken, sah komisch aus (dabei ist mir leider eines von diesen weißen Plastikteilen halb gebrochen. Musste ich notdürftig mit Heißkleber fixieren)
    Dann habe ich noch eine Abdeckung im Motorraum aus Hartplastik gefunden nicht dieses dünne Mistzeug, Ganzlederkopfstützen wären da gewesen aber da wollte die Olle vom Schrotti einfach zu viel Geld
    für verlangen habe ich dann da gelassen.
    Mir ist weiterhin aufgefallen das er Vorne mal nen Schaden gehabt haben muss (wenn auch nur leicht) Der Kotflügel und die Haube wurden mal neu lackiert. Allerdings sehr sehr gut.
    Was mir noch aufgefallen ist, das beide Stellmotoren fehlen für die Elektrische Leuchtweitenregulierung. Beim Grill wurde unten die Zierleiste auch mal neu lackiert. Der Vorderrahmen ist allerdings nicht verzogen.
    Ich denke mal jetzt bekomme ich Probleme beim TÜV weil der Schalter dafür im Auto ist, die Stellmotoren aber nicht. Oder ist das egal?
    Ich meine es gibt ja auch Golf modelle bei denen keine elektrische Regulierung Serie ist. Mal sehen...
    Joar jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen um Klausuren kümmern, und eine blaue Hutablage, sowie die Lautsprecher Abdeckungen für die Türen konnte ich nicht finden.

    LOW - AND - SLOW

  • Die Farbe ist echt schick, sieht richtig gut aus!!! Ich suche ja auch noch einige Teile für unsere ältere "Dame" aber Domteppiche, habe ich beim Schrotti auch noch nicht gefunden :(


    Aber ein Schritt nach dem anderen und der Madison wird richtig schick!


    Schöne Grüße aus dem Münsterland


    Jens

  • Danke Jens! ;)


    Mist dann muss ich mir für den Tüv wohl noch zwei stellmotoren kaufen. -.-
    Oder meint ihr dem Prüfer fällt es nicht auf wenn ich auch den Schalter entferne?
    aber so einen stellmotor zu haben wäre natürlich ganz gut ^^

    LOW - AND - SLOW

  • aufm schrotti wären zwei gewesen und ich wollte die erst mitnehmen :/
    egal kann man immernoch mal hinfahren ist hier eh um die ecke.
    Ich schau mich jetzt erstmal nen bisschen bei kleinanzeigen etc um und suche
    nach ein paar kleinteilen.

    LOW - AND - SLOW

  • Hallo,
    wegen den Plastikteilen wie Stoßstangen usw. nimm schwarze Schuhcreme und "schmier" diese drauf.
    Sieht dann wieder aus wie neu, hab ich bei meinem auch gemacht.

    ja das habe ich auch schön gehört. In manchen ach so tollen Plastik Aufbereitungscremes soll ja angeblich auch nur Schuhcreme drinnen sein

    LOW - AND - SLOW

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...