Lifetime ÖL nie wieder Öl wechsel

  • ich halte davon auch überhaupt nichts. heute sind wieder 10l mobil 0w40 angekommen und wird demnächst gewechselt. ich denke am öl sparen ist echt die schlechteste idee die man haben kann. schließlich beeinflusst das verwendetet öl und dessen qualität die dauer eines motorleben, wielange der motor kein öl verbraucht usw. soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich halte davon auch überhaupt nichts. heute sind wieder 10l mobil 0w40 angekommen und wird demnächst gewechselt. ich denke am öl sparen ist echt die schlechteste idee die man haben kann. schließlich beeinflusst das verwendetet öl und dessen qualität die dauer eines motorleben, wielange der motor kein öl verbraucht usw. soll aber jeder für sich selbst entscheiden.




    Qualität ist eh die gleiche solange es die Hersteller Norm erfüllt .


    Zudem kommt das no Name Öl auch nur vom Marken Hersteller .


    Selbst unser alten man LKW auf denn 70er Jahre ist nur 10w40 drin.


    Und im LKW wird das mehr belastet somit würde ich mir beim Auto keine sorgen machen.


    Wichtig wäre eher mal Motor Spülung zu machen da kommt richtig Dreck raus.

  • Ich halte davon auch nix,
    15€ für einmal im Jahr 5L 10W40 sind grad so drin.
    Vorallem im Winter bei Kurzstrecken wette ich, das kein Öl ein leben Lang hält

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • für 20€ kaufe ich mir aber kein 10w40. für das geld kaufe ich alles inkl dem top praktiker 5w40. man muss nur warten bis die beim praktiker ihre aktion haben. frage mich bis heute wie man auf dne gedanken kommt 10w40 zu nehmen oder gar 15w40 obwohl man gutes 5w40 günstiger bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Weil es eben die Hersteller Vorgabe ist darum.


    Und hier giebt es kein Praktiker mehr ist jetzt max Bahr :]


    Und 20€ sind mit Filter und Dichtung aufgerundet



    Genau sind es 5 Liter 10W40 9,99€ Filter von Mann 3,95€ Dichterring 20 Cent .


    Macht für Öl Wechsel genau 14,14€

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...