Querlenker...Original vs.Zubehör?

  • Lum:
    Welcher Hersteller ist denn das? Weißt Du das Zufällig!?


    Tja....ich habe gerade einiges über den Hersteller TRW gelesen. Der scheint laut diversen Teste ganz gut zu sein!
    Ist wohl Erstausrüster bei Mercedes für die ganze Achsaufhängung usw...
    Die Info habe ich nur von einem Forum Kollege der dort seine Diplomarbeit direkt bei TRW geschrieben hat! Nagelt mich bitte nicht drauf fest.... ^^
    Weiterhin habe ich entnommen, das z.B. Febi Bilstein nie Erstausrüster einer Automarke war sondern nur für den Zubehör diverse Teile hergestellt hat! Daher warscheinlich auch die diversen Qualitätsschwankung...wer weiß wo die überall Produzieren lassen!!! ?(
    Tja.....Hersteller über Hersteller und es fast so wie in jedem 7. Ei :whistling:

    1x Corrado G60 1.9L
    2x Golf 2 GT 1.8l 4türig Oak-Grün
    (einer davon bekommt bald 1.0l obendrauf :P )



    ACHTUNG G60 !!!
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!
    :thumbup:

  • Ich hab die originalen Pulvern lassen und neue Lager eingepresst. War nicht teuer und die Qualität passt!

  • Werde heute meine Sachen zusammen packen und sie Montag zum Strahlen und Pulvern geben....inkl. Querlenker!!!!
    Dann bin ich mit dem Thema durch und muss mich halt nur um die Lager kümmern....womit wir fast beim nächsten Spiel wären!!! :P
    Naja....denke da werde ich wohl einen passenden Hersteller finden!
    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Goose :]

    1x Corrado G60 1.9L
    2x Golf 2 GT 1.8l 4türig Oak-Grün
    (einer davon bekommt bald 1.0l obendrauf :P )



    ACHTUNG G60 !!!
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!
    :thumbup:

  • Letztes Jahr habe ich beim erneuern der VA beim Diesel die Meyle- teile verwendet, bis heute keine Anzeichen vom Verschleiß, also seit September 2012 und ca. 10Tkm.


    Mit Febi-Billstein bin ich auch immer ganz gut gefahren, mein Teilehändler meinte aber, dass Meyle fürs Dauer wesentlich besser sein soll, mal schauen :wink:


    Und NoName von ATP (EBay) habe ich im Oktober 2012 bei meinem PN verbaut (komplette Querlenker) als ich den Wagen im Mai nach ca. 7Tkm verkaufte, (wohlgemerkt nach einem langen Winter 12/13) hat auch alles astrein Ausgesehen und Funktioniert, Rostmässig war auch alles i.O.


    Und zum: wer weißt wo die Hergestellt werden: so gut wie nichts wird in D hergestellt, nur zusammengebaut, und auch beim Golf II gabs die originalen Scheinwerfer von Saturnus aus ehm. Jugoslawien, ist auch ab Werk verbaut worden und funzt bis heute. Auc BMW hat Zulieferer in Ostasien (sehe ein Beitrag vom SternTV zu Made in Germany). Also Herkunftsland sagt nichts über die Qualität aus. KYB- Stoßdämpfer sind auch mit die Besten, und kommen aus Japan und Produktion mitunter in Thailand und China, TRW ist auch Erstausrüster bei VW: zumindest bei heutigen Modellen (Passat 3C Bremse, Fahrwerk).


    Und mit dem LKW habe ich auch oft Möbel (in D dann Designermöbel, nix Poco oder Rollerware) aus Polen oder Tschechien, auch Haushaltsgeräte (Namhafte deutsche Marken) dann nach D, Holland oder in die Schweiz gebracht, und bereits beim Ausladen werden die Umetikettiert, dann steht drauf Made in EU, an der Rampe neben an Verladen und sind schon wieder auf der Reise. :] Soviel zu Made in Germany :whistling:

  • meyle ist der selbe müll wie febi.


    als audi coupe fahrer und demnach auch im audi forum unterwegs bin ich in sachen hersteller für fahrwerks plörren gut informiert, denn gerade der audi 80 kloppt ja alles an der VA kaputt was nach gummi aussieht. man kann dort meyle, febi und wie sie alle heißen verbauen, nach kurzer zeit fängt es wieder an.


    das einzigste was sich bewährt hat ist lemförder dicht gefolgt von moog. kostet etwas mehr, ist aber jeden cent wert und diese erfahrung hat am ande jeder machen müssen. bei anderen autos mag es nicht so schnell auffallen, aber wenn febi im 2er 5 jahre hält, dann hält lemförder 10jahre, war aber nur gut 50% teurer. sprich am ende fährt man damit günstiger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...