Farben der Sitzbezüge

  • Hallo,


    die Sitzbezüge der Vordersitze meines Fzgs. sind nicht mehr die besten. Besonders die Wangen des Fahrersitzes sind stark abgenutzt und stehen kurz vor der Stoffauflösung. Nach intensiver Suche im heimischen Bereich habe ich zwei Sitze angeboten bekommen und die vom Zustand und vom Preis her ordentlich sind.


    Der Verkäufer hatte diese Sitze in einem Polo 86c eingebaut. Er kann mir nicht sagen, in welchem Golf 2, die Sitze verbaut waren. Vielleicht weiß Jemand von Euch,
    in welchem Fzg.-Typ ursprünglich die Sitze/Stoffbezug herkommen könnten. :!:
    Anbei ein Bild von den Bezügen. :)


    Vermerk: Das sind nicht die Sitze, die ich erwerben möchte, sondern handelt es sich dabei um das gleiche Muster und Farbe!

  • Ist GT-Special. Sehen aber nur schön aus wenn die sauber sind und die Sitzwangen nicht durchgescheuert sind und natürlich auch nur als Sportsitz. Gibt aber andere Polster die nicht so empfindlich sind. CL / GL Stoffe sind meist besser als Sportausstattungen (und das liegt nicht nur an den gefärdeten Wangen!).

  • 91mk2


    Zitat

    Wo das jetzt geklärt is, kann mir jemand beantworten, aus welchem Golf diese Sitze stammen? Vermutlich ein 1er, aber was fürn Modell?


    Ja die kommen aus einen 1´er aber mit der Besonderheit:


    Zitat

    Meines Wissens hatten Sportsitze, die für die Nicht-GTI-Modelle als Extra ab Werk bestellt wurden, immer dieses "Schachbrett"-Muster. Das gilt dann wohl auch für's Cabrio. Wieder was gelernt!


    Allerdings ein Wermutstropfen: Für ein 81er Cabrio sind die sehr wahrscheinlich original (wenn sie damals als Extra mitbestellt wurden, denn normal hatte der GLI meine ich keine Sportsitze), für ein 83er aber wohl nicht mehr. Da hatten die Werks-Sportsitze dann schon das grau-weiße Karomuster wie später beim Golf 2.


    http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=10426


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...