Rost unter der Windschutzscheibe extrem

  • Guten tag golf freunde habe mir vor kurzen ein 1,3L Kat Golf 2 für 300 Euro gekauft und habe vor ihn zu Restaurieren nun meine Frage ob man neue Bleche einschweißen kann oder ob es schlecht für die Stabilität ist bitte und Hilfe


    http://s1.directupload.net/file/d/3277/ug2hpavm_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3277/ojatsy8f_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3277/o8bgqn6t_jpg.htm

  • Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum :]
    Dann hätte ich noch folgende Satzzeichen für dich ...................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!?????????????
    Die kannst du jetzt rauskopieren und in deinen Sätzen frei (aber sinnvoll bitte) verwenden. Wenn die alle sind, kannst du dich melden und ich geb' dir noch 'n paar :wink:


    Aber zu deiner Frage, man kann natürlich Bleche ersetzen, bzw. zusätzlich einschweißen. Wenn das ordentlich gemacht ist steht dem Vorhaben nichts im Wege.
    Auch der TÜV freut sich über gesundes Blech mehr als über Spachtel o.Ä.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Weil ich wollte das gerostete rausflexen und dann ein neues blech einschweißen nur das problem ist genau in dem Bogen rostet es und dadrunter auch also wo es zur A Säule wird da ist ein richtiges loch Lackiert wird er komplett von innen und außen und genau weil es in die A Säule geht habe ich mich gefragt ob es ein Problem ist wegen der Fahrzeug stabilität

  • Golf 2 Heizer
    Ich bitte dich in aller Freudlichkeit, Satzzeichen zu benutzen!
    Die Texte sind so extrem schwer zu lesen und wenn das dauernd vorkommt wird das zu Anstrengend für diejenigen, die dir helfen wollen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Habe da noch eine frage zu der scheibe will die alte Dichtung nochmal verwenden da sie noch gut ist muss ich die Scheibe einkleben oder nicht weil ich habe klebe reste von der karosserie abgemacht

  • Habe da noch eine frage zu der scheibe will die alte Dichtung nochmal verwenden da sie noch gut ist muss ich die Scheibe einkleben oder nicht weil ich habe klebe reste von der karosserie abgemacht



    Die Scheibe wird nur von der Dichtung gehalten,und ich würde sie tauschen der Rost ist da nicht ohne Grund.
    Zudem kostet eine neue Dichtung nur 40€, wenn du lange was von deiner Arbeit haben willst mach sie mit.


    Somit mach Dichtung mit oder lass die Rost Entfernung mit der alten Dichtung kommt das wieder.

  • Alles klar viel Dank. Tut mir sehr leid , wegen den Satzzeichen bin neu hier. werde dann eine neue Dichtung verwenden. Also soll ich die Scheibe ohne Kleber rein setzten? weil die alte ja wohl eingeklebt war.

  • Geklebt wurde die Frontscheibe soweit ich weiß, nur beim G60.


    Wie schon gesagt, ist die Frontscheibe sonst nur mit dem Gummi drin.



    jup, richtig!


    und mit ner wäscheleine oder ähnlichem ist die scheibe in nicht mal 5 minuten wieder eingezogen!


    @TE wenn die scheibe geklebt wäre, dann hättest du diese immerhin auch rausschneiden müssen!
    aber der gammel an deinem ist schon extrem übel ;( meiner sah nach der komplett zerlegung zum glück nicht so schlimm aus :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...