scheibenbremsanlage hinten alternative

  • nur mal so am rande:


    so toll sind die alusättel vom 4er golf auch wieder nicht. ich hab erst letzte woche bei 2 golf 4 diese dinger gewechselt.
    alle fest geangen, an der handbremshebel-mechanik.


    dazu kommt, dass der golf 4 diese tolle bremsleitung über der achse hat, die mit dem bremsschlauch verpresst ist. der bremsschlauch wird widerrum mit einer Hohlschraube am sattel befestigt.
    also muss man hier, wie erwähnt auf teile vom passat oder a3 ausweichen.
    machbar ist das ja schon.


    die alten 2er golf sättel rot anpinseln und hoffen, sie gehen noch ne weile, ist halt der falsche weg. deswegen sind die ja auch so verschrien. die sind einfach alt und verschlissen.


    ich würd mir neue fürn golf 2 besorgen und mir die umbauerei ersparen.
    so hab ichs gemacht und mittlerweile hab ich auch wieder 8 jahre ruhe.
    ich sprüh sie so 1 - 2 mal im jahr mit kriechöl (innotec deblock oil) an der handbremsmechanik ein und ich wette, die halten nochmal so lange ohne was dran machen zu müssen.

  • oldschool
    im moment funktionieren die bremssättel einwandfrei wenn man davon absieht das die handbremse anfängt auf einer seite langsam die krankheit zu haben.
    rot lackiert hab ich die nur weil die sehr rostig waren und das etwas schützen soll und das sieht man eh fast nicht durch die bbs felgen.
    in 4 monaten wird der golf eh wieder in die winter ruhe gebettet.



    ich werd die vom golf 4 nehmen alleine wegen dem alu da die nicht äusserlich so verrosten können

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so nachdem diese woche meine bestellten lucas gekommen sind hab ich sie heute auch gleich montiert :)


    mit den alten girling die drann waren, nur probleme, handbremsmechanismus sogar ausgebaut, gereinigt und neu gefettet >>> ende vom lied war, eine verbesserung war da, aber nicht so wie es sein sollte!


    so jetzt heute die lucas verbaut, hat alles einwandfrei gepasst, bremsschläuche, ... und auch das originale handbremsseil einfach eingehackt, hat peferkt von der länge her gepasst und siehe da, auch meine handbremse funktioniert wieder suuuuuper und löst sich auch beim lösen des hebels wieder richtig schön :thumbup:


    kann ich jedem nur empfehlen, wenn man probleme hat, gleich die lucas zu nehmen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...