Elmex GTI in Oakgrün, Projekt Golf vorerst eingestellt

  • So der Golf steht jetzt erstmal bis anfang nächsten Jahres. Hier geht nichts voran.
    Ich werde momentan von der Uni mit Aufgaben zugeschüttet und der TÜV lässt sich immer neue Dinge einfallen. Zum erbrechen. Ich will mich zwischen Weihnachten und Neujahr drum kümmern den komplett fertig zu machen.
    Selber lacken hab ich schonmal angetestet, naja ich musste mich auf den Schock erstmal mit nem Bier beruhigen. Wird erstmal verschoben.
    H&R mit 35mm Tieferlegung ist bestelt und wird für den TÜV dann gleich reingeschraubt. Staubkappen und Domlager sollte man immer mit erneuern oder was hab ich da im Ohr ?! Frisst alles Geld das ich nicht habe, sehr Premium.
    Ersatzteilsuche geht zumindest voran :]

    Spaß kostet!

  • ich dachte jetzt das du den beim glatteis um nen baum gewickelt hast oder sonstwas, aber es ist NUR ein riss im block :rolleyes:


    PF motoren bekommst nachgeschmissen. also keine panik und mach den kübel wieder fertig.


    magst noch erzählen wie es dazu gekommen ist? denn so einfach geht ja kein block an nem 2er golf fliegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab zwar schon Pläne aber das scheitert einfach alles am finanziellen Rahmen. Ich hab keine Bühne oder sonstwas hier. Meine Überlegung war nen PF Rumpf zu holen und dann die PB Innereien zu verpflanzen. Dann sollte es ja praktisch wieder n PB sein oder? Dann rüst ich gleich GKat mit um und ich zahl korrekterweise weniger Steuer.


    Wie der Riss entstanden ist weiß ich selber nicht. Schlagartig leckte er Kühlwasser und siehe da Riss im Block. Hab ich vorher noch nie gehört das die 1.8 die Beine strecken X(
    Zwangsweise wird der jetzt erstmal abgemeldet und dann ab auf die Wiese.

    Spaß kostet!

  • Au man sowas ist ärgerlich, aber ich kann meinem Vorrednern nur zustimmen.
    Die PF bekommst du doch recht günstig, da würd ich mir aus finanziellen Gründen einfach nen neuen reinpacken.
    Kann doch nicht sein das die gute Ute beim Forentreffen fehlt! :[


    In dem Sinne Mund abputzen und weiter machen! :wink:

  • evtl durchgerostet der block? sowas habe ich schonmal irgendwo auf einem bild gesehen, da war der block auch durch. kannst mal bilder von der stelle machen?


    ist aber nicht zufällig hinten am block? nicht das nur einer der froststopfen durchgerostet ist. wäre nicht der erste dann bei dir.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • N Bild hab ich gerade nicht zur Hand, Golf steht nicht zuhause. Ist hinten am Block, aber nicht der Froststopfen. Wenn der Motor warm ist kannst du sehen wie es leicht rauspisst.

    Spaß kostet!

  • Hey Thorben, lass den kopf nicht hängen, wie Golf1.6 schon sagt"es ist NUR ein riss im block".
    Wie gut oder schlecht, teuer oder günstig man den Motor her bekommt, weiß ich nicht.
    Und um nen motor bei nem 2er zu tauschen, brauchst du doch keine Hebebühne... Wagenheber, Böcke, Ratschenkasten - mehr nicht ;) was meinst du, wie ich meine VRatte umgebaut habe. So luxuriös hab ich es auch nicht und dazu noch ne schäbige garage mit 1,80m deckenhöhe.
    Wenn man will, geht alles :thumbup:
    Du machst das schon.

  • dann schau mal genau nach. nicht das die ZKD irgendwie rauspinkelt, kann ja alles irgednwie sein. also einen block der durch ist, das ist normal unmöglich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also man sieht hinten am Block keine Oberflächenbeschädigung aber es
    bilden sich Wassertropfen je nach Zustand des Gaspedals mal schneller
    mal langsamer.

    Und um nen motor bei nem 2er zu tauschen, brauchst du doch keine Hebebühne... Wagenheber, Böcke, Ratschenkasten - mehr nicht ;) was meinst du, wie ich meine VRatte umgebaut habe. So luxuriös hab ich es auch nicht und dazu noch ne schäbige garage mit 1,80m deckenhöhe.
    Wenn man will, geht alles :thumbup:
    Du machst das schon.

    Du hast das ja auch gelernt :D , ich begeb mich da auf Neuland |( . Danke erstmal für den Zuspruch 8)


    Ich guck mal was sich machen lässt. Mal sehen. Aufgeben will ich eigentlich nicht.

    Spaß kostet!

  • Kopf hoch! Mach doch erst mal gewissenhaft eine Fehlersuche. Da müsste man doch was sehen können, wenn auch schwer.


    Würde Dich und Deinen jetzigen Hobel gerne auf dem Forumstreffen begrüßen.



    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Stell den bloß nicht auf ne Wiese. Da ist Rost garantiert...
    Ja gut PB ist dann auch wieder so ne Sache... da eben auch net unbedingt häufig anzutreffen. PF wäre recht easy zu organisieren...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...