LPG Anlage um/einbauen

  • Laut den Angaben der Injectoren sind sie für die Leistung ausgelegt.


    Keihin Injektor (52cc) - BLAU (13 - 20 kW/Zyl.),


    72kw / 4 zylinder = 18kw/Zylinder.

    Sollten also passen

    Der Verdampfer sollte auch passen, ist nicht so viel unterschied vom Zafira zum Golf. Der Zafira hat 101PS der Golf 98PS macht meiner Meinung nach nicht so den großen Unterschied aus.


    .

    Und ich bin ja nicht der erste der auf nen 1P ne Gasanlage baut, also sollte da doch schon irgendwo oder bei irgendwem ein Gutachten existieren.



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Such dir bitte vorher einen TÜV Prüfer der dir das einträgt.


    Gerade bei selbsteingebauten Anlagen ist es schwer jemand zu finden. Ein Bekannter hatte nämlich dieses Problem. Das niemand bereit war das einzutragen obwohl die Anlage in ein anderes identisches Fahrzeug mit gleichem Motor eingebaut werden sollte.

  • Ich arbeite ja in ner Werkstatt, da wird das auch eingebaut. Und wir können uns recht gut mit unseren Prüfern. Das ist nicht die Schwierigkeit, Aber ohne das Abgasgutachten wird das halt schon Problematischer.


    Und nicht eingetragen ist mir zu riskant, denn ich kenne mein Glück. Hatte schon nen schlechtes Gewissen wo ich 2 Wochen mit nem Fahrwerk ohne Eintragung rumgefahren bin da der Prüfer krank war.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Gasumbau würde ich generell mal überdenken...der steuervorteil is 2018 dahin.
    2,3 mal mehr ökosteuer. da is der unterschied nicht mehr groß. da macht nen umbau wohl nur bei nem verbrauch von 30 l/km sinn.

  • Ne Komplette Neuanlage würde ich jetzt auch nicht verbauen, aber da ich die Anlage sowieso habe, warum dann nicht auch einbauen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...