Scheibenbremsen Hinten wie dann Radlager wechseln ?

  • hey ich hab mal ne frage ich hab bei meinem Golf hinten scheibenbremsen und wollte mal fragen wie das dort mit den radlagern ist muss man die auch pressen oder ist das wieder anders als vorne ?

  • Ist wie bei der Trommelbremse

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn du doch Lager bestellst, dann kannst du ja auch sagen (oder angeben, wenn online) dass die für die Scheibenbremse sind.
    Dann bekommst du auch die richtigen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das ist mein problem ich find nirgends etwas wo ich das eigeben kann das ich hinten scheibe hab weder bei ebeay, daparto oder kfz-teile 24 kennst du da eine seite ?

  • Hallo,
    versuche mal Dein Glück bei www.profiteile.de
    ...auf die schnelle habe ich dort Scheiben für hinten für einen 84PS Golf 2 gefunden.


    Die Lager lassen sich besser/ leichter in einer Spindelpresse/ Schraubstock einpassen, wenn man die Scheiben im normalen Haushaltsofen auf ca. 150 - 170 °C erwärmt und die Lager selbst in die Gefriertruhe legt legt (1-2 h reichen aus). Aber aufpassen, die Lager nicht verkanten!


    Musst halt nur nach Möglichkeit Schweisserhandschuhe oder vergleichbare Handschuhe haben....


    ...wenn Du diese Möglichkeiten mit Spindelpresse oder Schraubstock nicht hast, dann laß´ Dir die Lager lieber in einer Werkstatt einpassen und gebe einen 5er in die Kaffeekasse

  • ok und wenn ich schonmal dabei bin ich habe damals versucht ein paar mal seile für die hendbremse zu besorgen habe aber immer flasche bekommen wisst ihr wo man die vlt noch herbekommt für den mit scheibe ? oder welche länge die haben müssen ?

  • WElche Sättel hast du?
    36mm oder 38mm?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dazu müsste man erst einmal das Baujahr wissen, ob die Scheibenbremse original verbaut war oder nachgerüstet ist und was für Bremssattel du hast. Gab beim 2er mal einen Wechsel der Bremssättel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...