WICHTIG!! Domlager Probleme (oder vllt auch nicht??)

  • meine domlager sahen nach rund 1500km auch immer so aus. völlig weich gekloppt die dinger. bei mir waren aber wenigstens beide seiten gleichmässig weich gekloppt. das lager ansich sorgt dafür ja auch nicht, es ist das gummi was praktisch kurz vorm raus reissen ist. denke bei dir aber eher an nen einbau fehler oder an dem domlager an nen materiefehler. sieht man aber wenn man mal schaut ob das gummi rausgerissen aussieht.
    spiel wirst du keines feststellen, da du spiel nur drin hast wenn das lager ansich ausgenudelt ist und das war bei mir zb nie der fall. das kann poltern wie sau, aber spiel hatten die nie.



    edit: febi mag zwar gut klingen, kann man aber zb mit sachs nicht vergleichen. febi ist der letzte abfall in diesem vergleich. willst was anständiges nimmst sachs oder lemförder bzw baust direkt auf das domlger vom 3er mit plus fahrwerk um.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ist das federbeinstützlager oder auch umgangsprachlich domlager genannt.


    würde aber erstmal schauen ob kein einbaufehler vorliegt. hast die nutmutter richtig festgemacht? sonst nichts vertauscht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann würde ich mich mal schnellstens in die Werkstatt begeben, mit der bitte sich das mal anzusehen.
    Mein erster Gedanke war auch, dass die Mutter, die das Domlager selbst auf der Kolbenstange hält nicht richtig angezogen ist,


    Übrigens, das hier habe ich neulich gefunden zum Thema billige Domlager:
    http://www.xtremes-opel-forum.…utoteileunbedingt-ansehen


    Ich kann auch nur für Sachs Domlager plädieren. Bin damit gut gefahren bist jetzt. Von Febi bin ich geheilt.

  • Ich hab jetz zb Golf 3 domlager drin, die haben das besagte Spiel auch, dem kann man aber mit Flachen Muttern entgegen wirken, so dass das domlager richtig anliegt un sich nichtmehr bewegen Kann


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • So..heute die Sachs Domlager bekommen und in der Werkstatt abgegeben..bin mal gespannt was der Casus Knacktus ist/War...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Nun ja,


    der casus knaxus...
    könnte ja auch ein casus "Federn" oder ein casus "Dämpfer" sein.


    Es ist schwierig, so etwas wiederzugeben, da es vor 2000 Jahren keine Fahrwerke gab! :D

    Zitat

    Ich hab jetz zb Golf 3 domlager drin, die haben das besagte Spiel auch, ...


    Ich auch bzw. nicht!


    Ich fahre seit Oktober damit herum und da ist alles ok. Ich vermute, dass bei GreyFoxX entweder die Dämpfer oder die Federn Probleme machen. Dass ein Lager nach 1500 KM so defekt gehen kann, dass die Kolbenstange soweit heraus kommt, ist nicht normal. Hoffe für dich, dass das richtig erkannt wird.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...