Scheiben (Fenster)

  • Hallo,


    ich habe mal eine Nachfrage bzgl. der Scheiben. Wenn ich richtig informiert bin, gab es bei den Gölfen zwei verschiedene Farben der Scheiben. Ich meine original ab Werk. Einmal die normalen Klarglasscheiben und zum zweiten welche mit Grünstich. Liege ich da richtig oder gab es noch andere Farben?
    Wenn es die beiden Farbkombinationen gab, konnten die damals beim Neukauf des Fzgs. ausgesucht werden oder war das typenabhängig (z.B. grün getönt beim GL oder GTI)?
    Ich frage deshalb, weil ich in der nächsten Woche eine komplette Fahrertür bekommen könnte, welche im guten Zustand ist und auch noch die passende Lackierung hat. Meine Tür ist leider von Innen an den Befestigungsclipsen und an der Unterseite stark vom Rost befallen.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar :!: :)

  • Moin


    im 10millionen Sondermodell gabs bläuliche Scheibentönung

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • :D


    ich muss dich entäuschen, so einfach ist das nicht, die Wärmeschutzverglasung war in der Sonderausstattungliste für jedes Modell zu haben, nur bei GL & Special Serie.


    Wärmeschutzverglasung grün: 465 DM


    oder die edel Variante:


    Wärmeschutzverglasung; Windschutzscheibe & vordere Seitenscheiben grün; hintere Seitenscheibe und Heckscheibe schwarz bedampft, nur für Zwei-Türer: 645 DM


    .

  • Danke für die Antworten :) Ich hatte mir so was ähnliches gedacht. Dann werde ich mir mal in der kommenden Woche die Tür/Scheibe genauer ansehen, ob diese zu meinen anderen Scheiben passend ist. Wenn nicht, wird umgebaut. Ist ja keine große Sache :!:

  • Wie sieht das mit den Dichtungen aus. Können die so belassen werden?

    Ja können sie. Nur verstehe ich den Aufwand nicht!

  • Ja können sie. Nur verstehe ich den Aufwand nicht!


    Eventuell muß ich die Scheibe tauschen, weil ich nicht genau weiß, was für eine Scheibe in der Tür verbaut ist, die ich ja komplett übernehme. Ich habe eine "weiße" Scheibe in meinem Fzg. und die gekaufte Tür könnte z.B. eine "grüne" Scheibe eingebaut haben. Dann ist der Tausch angesagt oder ich müßte mit zwei verschiedenen Scheiben vorlieb nehmen ........... :!:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...