Scirocco Amaturenbrett im Golf?

  • gallo,


    im 2er golf habe ich ja schon so manches amarturenbrett gesehen. also vom golf III ist nicht so mein fall, das vom corrado wiederung sieht sehr gut aus.


    nur was micht interessieren würde hat schonmal jemand das amarturenbrett vom scirocco II 'eingepasst' ?

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • das armaturenbrett kommt sehr weit in den innenraum hinein, also wenn man das einbauen will, muss man das kräftig an der scheibe kürzen, sonst schleift das lenkrad am tacho....



    aber sowas hab ich auch noch nie gesehen, versuch aber mal eines zu bekommen, das keine risse hat....

  • und irgendwie müsste das doch auch etwas schmaler sein,oder?

  • ich will nicht einbauen, wollte nur mal fragen, ob diesen umbau schon mal jemand getätigt hat.


    risse? im betrieb wo ich arbeite stehen zwei schrott sciroccos (beide so um 200 000 gelaufen) und KEINE risse im amarturenbrett, oder meinst du was anderes?

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • also dar corrado tacho ist ja viel breiter....da musst viel anpassen.


    mir persönlich gefällt das scirocco-abrett eh nicht aber das ist sicher viel zu tief

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • meistens entstehen die risse auch weil die autos knüppel hart sind bis zum geht nicht mehr und vorallem sciroccos sind ja meistens eher hart gefedert (wen man von federn noch sprechen kann ;) )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm sehr komisch in unseren amarturenbrettern sind wirklich keine risse. sieht alles aus, wie am ersten tag. ok die dinger stehen auch wind- und sonnengeschützt...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • die UV/Sonnen belastung tut natürlich auch einiges dazu beitragen dass das A-Brett risse bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • siehste ;)



    die risse kommen meist durch uv einstrahlung.... auch bleichen die farbigen armaturenbretter aus, wenn es zu krass wird! das hat man aber hauptsächlich bei fahrzeugen der 70er jahre



    bin ma gespannt, wie die ersten gepolsterten golf 2 armaturenbretter aussehen wenn die alle mal was älter sind...aber das wär mir egal, ich hab ja noch welche... :D

  • also ich hab eins aus hartplastik. ist zwar nervig wenn die sonne blöd steht, weils total spiegelt aber sonst ist es pflegeleicht und glänzt immer schön

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...