91er Golf Country

  • So, nach nochmaligem Motorumbau hatt sich die Möglichkeit ergeben rote Nummern zu bekommen. So erstmal ausgedehnte Probefaht.


    Der Dachträger macht zwar Windgeräusche aber das ist egal. Anstonsten war es richtig schön nach fahst 1,5 Jahren mal wieder Golf zu fahren.


    Hier und da fehlt zwar noch etwas, aber das kommt mit der Zeit noch dran. Scheinwerfergitter vorne und hinten Zusatzscheinwerfer vorne.


    dscf3512jkjst.jpg


    dscf3514fkjga.jpg


    dscf3515fcjbj.jpg


    dscf351732k8p.jpg


    dscf35231hkra.jpg


    dscf3529x2kfq.jpg


    dscf35404lkum.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • TipTop :thumbup: . Mit dem Country habe ich zwischendurch auch mal geliebäugelt, aber die km-Leistungen, die man da jetzt angeboten bekommt, haben mich abgeschreckt. Du scheinst aber ja genauestens zu wissen, was Du am Auto tust - dann machen einem auch 200T keine Angst. Berichte bitte weiter!

  • Alte Autos habe immer was neues auf Lager.


    letzte Woche kam es mir so vor als wollte mein Golf nicht mehr als 5000 rpm drehen. Per Zufall habe ich dann gesehen das er Öl aus der Motorentlüftung drückt. Daraufhin habe ich den Ölstand kontrolliert. Das Öl roch extrem nach Benzin und es waren 3 Liter zu viel drin.
    Abgesaugt, Neues Öl drauf und warm gefahren. Dannach drehte er auch wieder bis Ende.


    NEIN ich drehe den Motor nicht immer so Hoch. Nur beim Überholten mal.


    Aber woher kommt das Benzim im Öl ?
    Verbaut ist ein ADY Block. Ansonsten alles vom 1P.


    Laufen tut er super und Kompression sind auch 14-15 Bar vorhanden. Gemessen bei kaltem Motor.
    Daher gehe ich nicht davon aus das die Kolbenringen platt sind.


    Derzeit sind kein Thermostat verbaut und die Lambdasonde hat offenliegende Kabel. Verdammter Mader.


    zylinder19ixtw.jpg zylinder25py9b.jpg zylinder34kxrz.jpg zylinder4bazhl.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Es kann nur sein das Benzin nachtropft in die Ansaugbrücke und an den Kolbenringen vorbei in das Öl gelangt. Ich kenne den 1P Motor nicht gut, naheliegend wäre ein leicht undichtes Einspritzventil.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Die Brennräume sind alle trocken. Und wenn ein Ventil tropfen würde müsste ja der Brennraum nass sein und das Anlassverhalten schlecht sein oder täusche ich mich?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...