Befestigung: Unterfahrschutz vom Diesel bei GL-Stoßstange

  • Hi,


    habe noch ein Diesel-Unterfahrschutz liegen und würde diesen gerne dem GTi spendieren.


    Dabei habe ich ein kleines Problem: die Befestigung. Der GTi ist MJ 1990 und somit mit breiten Stoßstangen ausgestattet, da fehlt natürlich das Blech, was bei den Ausführungen mit schmaler Stoßstange Standard ist, und über Befestigungspunkte für Montage des Unterfahrschutzes verfügt.


    Habe eine Möglichkeit gefunden: der Träger TNR: 191 805 724, der aber EoE (Entfallen ohne Ersatz) ist. :( :cursing:


    Kann ich es irgendwie anders befestigen?


    Das Blech vom CL hinter der GL-Stoßstange nachrüsten (habe noch eins vom Madison TD LLK da)?


    Den Träger nachbauen (ist glaube ich eh nur Blech)?


    Was wäre die beste Lösung?


    LG Adam

  • Den Träger nachbauen (ist glaube ich eh nur Blech)?


    Das würde ich machen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi.
    Weiss jetzt nicht wo genau dieser Unterfahrschutz (sollte ja so ein Plastikteil wie bei den ganzen Neuwagen sein, richtig?) beim 2er mit CL Stoßstange befestigt wird aber ich gehe davon aus dass es wahrscheinlich über die Befestigungslöcher der Spoilerlippe läuft, richtig?


    Falls ja, würde ich fast vorschlagen den unteren Rand (genau der Teil in dem die Befestigungsclips für die Spoilerlippe sind) vom CL Frontblech rauszuschneiden sodass Du ne Art Leiste hast die Du an den drei Befestigungspunkten am vorderen Querträger befestigen kannst und daran dann den Unterfahschutz.


    Seitlich zu de Kotflügeln müsste man dann im Verlauf des Einbaus sehen wie`s sich am besten macht.


    Hoffe ich habe es nicht zu verworren beschrieben. :wink:


    Ansonsten - komplettes Bugblech des CL unter die GL Stange packen passt nur bedingt bzw mit Nacharbeiten und/ oder quetschen wenn ich mich richtig erinnere.
    Hab aber seit fast 10 Jahren keine GL mehr verbaut, deswegen ohne Gewähr.
    Wäre aber die einfachste Lösung wenns gehen würde.

  • wenn mit unterfahrschutz der motorraumboben ist wird der beim cl an folgenden stellen befestigt.
    jeweils 1 schraube im radhaus, mehrere schrauben am aggregatsträger und vorne am blech mit schnappmuttern und schrauben.


    hat man gl stossstange und das blech vorne fehlt kommt dort ne stange mit haltern dran die ddie selbe funktion wie das blech hat.


    wer keine nebelscheinwerfer hat kann auch das cl blech verbauen und die mit neblern ggf für die löcher in das blech machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Oder man baut sich das Blech aus dem Originalen Blech welches bei der CL Ausführung verbaut ist. :thumbup: So habe ich das gemacht. Dauert mit der Flex keine 20 Minuten nur das Pulvern hab ich noch nicht geschafft. ;(

  • Kann mich den anderen nur anschliessen.
    Die beste Variante die ich damals auch nahm ist einfach das CL-Blech zu nehmen, bei Neblern Löcher reinschneiden und das ganze so verbauen.
    Hält und ist am originalsten. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Aus der Versenkung holt:


    Hat irgendwer von euch ein Bild von der originalen Lösung parat, ich hab bisher nichts gefunden.


    CL Blech scheidet aus ,denn neben den Löchern für die Nebler , brauch es auch für die Kühlluft große Öffnungen (da ist eine Plastik "Leitblech" verbaut , befestigt auf den Querträger).

  • CL Blech scheidet aus ,denn neben den Löchern für die Nebler , brauch es auch für die Kühlluft große Öffnungen (da ist eine Plastik "Leitblech" verbaut , befestigt auf den Querträger).

    Bilder hab ich zwar keine aber von dem CL-Blech bleibt nicht mehr viel Übrig. Das Passt schon ;)

  • ich hab das cl blech hinter der gl stosstange bei meinen RP.
    ausser der ausschnitt für die nebler hab ich nichts geändert udn die plastik leitbleche ( nenn se mal so) hab ich nicht dran und ist auch eigentlich nicht gerade notwendig

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...