Golf 4 Tacho im 2er

  • Jungs und Mädels, ruhig bleiben!
    Warten wir mal ab was der TE noch für Info's bringt, dann sehen wir weiter!


    Und jetzt atmet jeder mal gaaaaaaaanz tief durch. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • showroom? WO SIND DA BILDER?


    wir haben nen 107ps gti aber wir versuchen den pin 7 am tsz-h zündsteuergerät abzugreifen bei ner dgifant zündung?
    dann muss er aber sehr dämlich sein wenn er das nicht mal unterscheiden kann


    weisste ist mir scheiss egal ich bin aus dem thread raus soll er doch machen was er will von mir aus sogar den geschriebenen gti abfackeln

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn's im Guten nicht geht dann eben so :cursing:


    RUHE JETZT SONST MACH' ICH DAS DING HIER ZU!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Leg' dein Kabel für das Drehzahlsignal mal an Pin 24 (sollte frei sein) vom Msg.



    EDIT:
    Ich hab' mal ein bischen im Netz gestöbert und diese Anleitung für ein Golf3 KI in einem Golf 2 gefunden. Dort steht beschrieben, dass an Pin 7 des TSH-Steuergerätes ein sauberes Drehzahlsignal anliegt.
    Vielleicht führt das ja zum Erfolg.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octi der pf hat kein tsz-h zündgerät also ist das mit pin 7 zu ignorieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • EIgentlich hasse ich es ja Frauen zu widersprechen, aber lt. meinen Schaltplänen und dem PF den ich hier stehen habe hat der so'n Teil :wink:  
    Was ich allerdings noch nicht geschaut habe ist, ob da wirklich 7 Pins dran sind. Im SLP sind nur 6 beschaltet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hoffe es haben sich wieder alle beruhigt :)
    wollte mit meiner motorunwissenheit hier niemanden beleidigen oder sonst was.
    und ich weis was da für nen motor drinnen ist, kenn halt nur die feinen unterschiede nicht weil ich mich bis jetzt noch nie damit beschäftigen müsste. aber nun muss ich es. also nicht böse sein wenn ich nicht alles weis, ok? :]


    und das mit dem pin 7 hat mir der verkäufer gesagt und ich habs ihm einfach mal geglaubt weil der rest ja auch funktioniert.


    wäre schön wenn ihr mir trotzdem bei meinen beiden problemen helfen könnt. kann ja dabei nur lernen :D

  • EIgentlich hasse ich es ja Frauen zu widersprechen, aber lt. meinen Schaltplänen und dem PF den ich hier stehen habe hat der so'n Teil :wink:  
    Was ich allerdings noch nicht geschaut habe ist, ob da wirklich 7 Pins dran sind. Im SLP sind nur 6 beschaltet.


    das steht dann hier aber falsch im forum denn hier das der pf ne digifant zündanlage hat.
    ich hab hier keinen pf stehen um nachzuschauen und mein reperaturhandbuch ist auch nicht da.
    beim rp ist pin 7 sogar schon belegt muss ich sagen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Digifant stimmt ja auch!
    Das TSZ-H Steuergerät fungiert hier quasi als Zündendstufe, die Steuerung erfolgt aus dem Msg.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hoffe es haben sich wieder alle beruhigt :)
    wollte mit meiner motorunwissenheit hier niemanden beleidigen oder sonst was.
    und ich weis was da für nen motor drinnen ist, kenn halt nur die feinen unterschiede nicht weil ich mich bis jetzt noch nie damit beschäftigen müsste. aber nun muss ich es. also nicht böse sein wenn ich nicht alles weis, ok? :]


    und das mit dem pin 7 hat mir der verkäufer gesagt und ich habs ihm einfach mal geglaubt weil der rest ja auch funktioniert.


    wäre schön wenn ihr mir trotzdem bei meinen beiden problemen helfen könnt. kann ja dabei nur lernen :D


    Keine Sorge, alles wieder gut! :]


    Das mit dem Pin7 habe ich ja oben auch schon geschrieben. Du hast also eine Leitung von Pin7 wohin genau gezogen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • OK, soweit schon mal richtig.
    Jetzt gilt es heraus zu finden, ob dein KI einen Schuß hat, oder ob das Signal von dort doch nicht brauchbar ist. Wie fit bist du in Elekrtodingen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...