Golf 4 Tacho im 2er

  • Da bin ich der übelste Profi 8)
    Nee, im ernst, sag mir was ich machen soll und ich bekomm das hin. ( ich mag Herausforderungen!!!!!!! )
    Aber wenn's geht bitte ohne die ganzen Abkürzungen beschreiben :wink: ich muss mich ja erst einlernen in die Thematik, danke dir :thumbup:
    Was müsst zb das Voltmeter anzeigen? Bei Zündung aus, nix??? Oder????

  • Wenn du ein digitales Multimeter hast wäre das von Vorteil.
    Stell das mal auf AC und 20V und mess mal am Drehzahlsignal. Wenn dort ein Signal ankommt, sollte das Multimeter einen Wert >0 stabil (Drehzahlabhängig) anzeigen.


    Wenn da was ist, dann müsste man den Tacho mal in ein Auto der Golf4 Plattform (Golf 4, Bora, Skoda Octavia 1, Seat Leon, Seat Toledo 1M, AudiTT 1. Generation, Audi A3 8L) hängen und schauen, ob der DZM funktioniert.
    Alternativ jemanden mit einem Frequenzgenerator suchen und das Teil auf der Werkbank checken.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich glaube nicht, dass der defekt ist. Wenn dem so wäre, dann würde der Motor gar nicht laufen.
    Was ich mir noch denken könnte wäre, dass der Pin intern gar nicht beschaltet ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab das teil mal mit dem aus nem anderen golf getauscht. und wenn ich jetzt messe kommt nen signal, was sich mit der drehzahl verändert.
    nur im tacho zeit es nix an wenn ich den einbaue

  • Kann gut sein, dass das KI auch defekt ist.