Golf 4 Tacho im 2er

  • Da bin ich der übelste Profi 8)
    Nee, im ernst, sag mir was ich machen soll und ich bekomm das hin. ( ich mag Herausforderungen!!!!!!! )
    Aber wenn's geht bitte ohne die ganzen Abkürzungen beschreiben :wink: ich muss mich ja erst einlernen in die Thematik, danke dir :thumbup:
    Was müsst zb das Voltmeter anzeigen? Bei Zündung aus, nix??? Oder????

  • Wenn du ein digitales Multimeter hast wäre das von Vorteil.
    Stell das mal auf AC und 20V und mess mal am Drehzahlsignal. Wenn dort ein Signal ankommt, sollte das Multimeter einen Wert >0 stabil (Drehzahlabhängig) anzeigen.


    Wenn da was ist, dann müsste man den Tacho mal in ein Auto der Golf4 Plattform (Golf 4, Bora, Skoda Octavia 1, Seat Leon, Seat Toledo 1M, AudiTT 1. Generation, Audi A3 8L) hängen und schauen, ob der DZM funktioniert.
    Alternativ jemanden mit einem Frequenzgenerator suchen und das Teil auf der Werkbank checken.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich glaube nicht, dass der defekt ist. Wenn dem so wäre, dann würde der Motor gar nicht laufen.
    Was ich mir noch denken könnte wäre, dass der Pin intern gar nicht beschaltet ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab das teil mal mit dem aus nem anderen golf getauscht. und wenn ich jetzt messe kommt nen signal, was sich mit der drehzahl verändert.
    nur im tacho zeit es nix an wenn ich den einbaue

  • Kann gut sein, dass das KI auch defekt ist.
    Kennst du keinen mit dem du mal eben das KI tauschen kannst, oder jemand der einen Frequenzgenerator hat?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...