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16V-PL

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »16V-PL« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 27. Mai 2013, 18:54

Golf 2 1,3 MH mit leichtem Tuning

Hi,

ich überlege gerade mit einem Arbeitskollegen einen Deal zu machen. Ich tausche meinen Golf + Zuzahlung gegen Audi quattro turbo typ 44.
Dazu müsste ich allerdings mal eine realistische Einschätzung zum Wert meines Wagens machen.
Leider hab ich das letzte Mal vor der Abwrackprämie einen Golf gekauft, und dementsprechend waren auch damals die Preise.
Also bitte macht mal realistische Preiskalkulation für mich

Golf 2
1,3 MH mit ca. 119.000km schwitzt ein bisschen am Ventildeckel und am Zylinderkopf
12/10 neue Kraftstoffpumpe
12/10 Bremse VA Scheiben und Beläge neu (sind noch bei 70% momentan)
12/10 Luftfilter
12/10 Dichtring am Zündverteiler

Sommer 12: Neue Zündkerzen
Ölwechsel mit Filter (würde ich jetzt sowieso wieder wechseln)
Radlager HL neu
Neue Allwetterreifen von Hankook für die VA. HA hat auch noch locker 5mm und 08er DOT
Flexrohr erneuert

Vorm Tüv im März 13:
Handbremsseil HL neu
Radbremszylinder hinten neu ATE
Bremsschläuche VA neu ATE
Umbau auf Euro 1 (wurde dann eingetragen beim Tüv Termin)
LowTec Fahrwerk ca. 50mm tiefer (wurde dann eingetragen beim Tüv Termin) guter gebrauchter Zustand
Neue Sachs Kupplung
Umbau auf 5 Gang Getriebe aus NZ
GTI ESD aus dem Zubehör in original Optik

GTI Grill von 84 alle Clipse ab.
CL Stoßstangen ohne Beschädigungen
16V Lippe
GTI Lenkrad
GTI Schaltknauf von ClassicParts neu gekauft
GTI Innenausstattung mit höhenverstellbarem Fahrersitz. Etwas abgeliebt, aber auf keinen Fall schmuddelig. Fahrersitz hat das obligatorische Loch
Dichtes originales Schiebedach
Steht auf weißen 5,5x13 original Alu Vielspeichenfelgen
schwarz/rote Rücklichter

Rost am Heckblech weil aufgesetzt
Unterboden wirklich guter Zustand, fast rostfrei. Tüv ist immer begeistert und alle Mechaniker in der Werkstatt auch.
Seitenteil rechts größere Roststelle, behandelt mit Roststopp. Noch vorm Vorbesitzer.
Tür rechts auch vom Vorbesitzer gemacht. Mit Sprühdose lackiert, Farbton zu dunkel im Vergleich zum original Lack.
Ansonsten schöner Lack, nicht stumpf ö.Ä.
Kleinere Beulen vorhanden

Ist wirklich sehr treu und hat keine wirklichen Ausfälle gehabt in den letzten zwei Jahren.
Auch Dauerstrecke kein Problem, war gerade erst wieder voll beladen am Nürburgring
Springt immer an, und seine 55 PS hat er auch noch ganz gut beisammen

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen. Bilder kann ich auch noch liefern, aber vllt reicht es ja erstmal so.
Danke schon mal
16V-PL

golf2gl

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Montag, 27. Mai 2013, 19:01

1000€ das ist schon viel wenn es einer zahlt.

Für Realistische halte ich 700-800€


16V-PL

VW-Fortgeschrittener

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  • »16V-PL« ist der Autor dieses Themas

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Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:57

Okay, zwar nur eine Einschätzung, aber lieber die als keine :thumbsup:
Dann dank ich dir für deine Einschätzung.
Das ist schon ne Stange Geld für so n MH, hätte ich nicht gedacht.


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Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:12

also ich halte für realistisch, in anbetracht der tatsachen mit dem heckblech und dem seitenteil, max, wirklich maximal mit neuem tüv 500 euro. das aber auch nur, wenn du den richtigen findest. mich würden die karosseriesachen abschrecken und das auto auch nur ansprechen, wenn er neuen tüv hat und ich unbedingt was zum fahren bräuchte.selbst dann würde ich aber dennoch keinen 1,3er als täglichen begleiter wählen...
also auf keinen fall meht als 500 euro!

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

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hat keinen Plan vom Nürburgring

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Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:45

Also mich würden die Lackschäden und der 1,3er auch abschrecken.

Meine Einschätzung wären auch mit neuem TÜV max. 500€

Guck doch einfach im Netz nach, da gibt es 1,3er wie Sand am Meer.

Dann kannst Du dir auch selber ausrechnen wieviel er Wert ist.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

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