2, 3l v5 170 ps bj: 2001 stabzündspulen defekt

  • Hi,
    Hab mir vor 2 wochen einen 2, 3l v5 mit 170 ps gekauft.
    Zu dem zeitpunkt als ich ihn kaufte hat er bei 4500 umdrehungen zum stottern angefangen und der verkäufer meinte es wäre nur die zündspule. Nun ja als ich dann den wagen gekauft hab, bin ich heim und hab ihn gleichmal auslesen lassen. Dabei kam herraus, dass die zündspule vom ersten zylinder defekt ist. Ich gleich getauscht und bin daraufhin 20 km gefahren bis es dann angefangen hat im motorraum zu rauchen. Gut ich rechts rangefahren motorhaube auf und siehe da die zündspule vom 2. Zylindee hat sich verabschiedet, richtig zusammengeschmolzen. Ja dann abschleppen lassen und neue zündspule rein. Nachdem er wieder rund lief wieder kleine spritztour gemacht und nach 15 km wieder zu stottern angefangen, dann noch mit dem stotternden auto heim und ausgelesen....nun war die zündspule vom 5. Zylinder im ars**. Jetzt hab ich mir gleich für die restlichen zylinder die stabzündspulen bestellt. Nun meine frage, hab zwar gelesn, dass es beim v5 nen austausch von den stabzündspulen auf kulanz gab aber kabn das echt nur an den zündspulen liegen oder ist da iwas anderes hinüber, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die zündspulen so schnell hintereinander verabschieden.


    Achya der v5 hat jetzt 120000 km runter.

  • Also bei meinem Bora war es so ähnlich
    Motor lief schlecht und hatte kein power mehr.
    Dan habe ich die stabzündspuhle wechseln lassen,
    Und er lief wie neu ! Ein oder zwei Wochen Späther das selbe Problem !
    Und bin zurück zur werkstadt und der hat gemeint das es nicht wieder die ist
    wo sie getauscht haben sondern eine andere !
    Naja bin dann zum Autoteile Händler Gefahren und habe mir 2 neue geholt.
    Habe dann einen nach dem anderen gewechselt und den kaputten ausgetauscht .
    Der 2 te liegt jetzt bereit im Handschuhfach falls wider was sein sollte !!!

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...