Biete Golf 2 Turbodiesel in LA7V als Ersatzteilträger

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Meinen Golf 2 Turbodiesel (JR) mit 5 Ganggetriebe , EZ 09.09.1987 alte ZE, Facelift, 3Türer, TÜV im Juni 2012 abgelaufen



    Beschreibung (Extras, ...):


    Der Golf steht seit einem Jahr, Motor und Getriebe laufen einwandfrei, der Euro2 Kat ist weg, deshalb fehlt ein Stück vom Auspuff. Der Zustand ist solala, also ich hatte einen Streifschaden vorne links und hinten rechts, Stoßstange vorne kaputt, hinten ist der Radlauf ein wenig eingedrückt. Es ist aber nichts verzogen!


    Beovr er abgemeldet wurde habe ich noch folgendes Erneuert:


    -Wärmetauscher
    -Glühkerzen
    -Zahnriemen
    -Keilriemen


    Das war in 2011/2012


    Folgende Teile fehlen (kann auch sein, das es noch mehere Kleinteile sind die mir jetzt nicht einfallen):


    -Stoßstange hinten
    -Euro2 Kat (ab Krümmer)
    -Stoßsgange vorne beschädigt, aber montiert
    -Teile vom Instrumententräger, Originaltacho nichtmehr vorhanden Laufleistung ca. 210000km
    -Kartentasche rechts


    +evtl. Kleinkram


    Da der Golf draußen stand, ist er Innen etwas vermodert, also wenn man ihn sich nochmal herrichten will, kommt mal wohl an einer kompletten Innenausstattung nicht vorbei.
    Der Motor und Turbolader sind trocken, sprang nach einem Jahr standzeit sofort an! Getriebe schaltet wie es soll und ohne Krachen. Der Vorbesitzer hat 2011 noch neue Stoßdämpfer vorne eingebaut.




    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Rost: Frontscheibenrahmen, Tankdeckel, Abschlussblech, Kotflügel vorne und hinten, Innenradlauf hinten rechts am Übergang zum Schweller (geht teilweise noch ohne schweißen)



    Er hat:


    -ZV
    -SSD
    -Servolenkung
    -Grüncolcoverglasung (nicht Siglachrom)
    -Motor/Dieselpumpe/Turbolader trocken und laufen gut
    -Elektrik unverbastelt und auch ohne Beanstandung


    Optimal für einen Umbau von Benzin auf Diesel!
    Ich bin den Golf ca. 50000km ohne Probleme gefahren, mit Regelmäßiger Wartung (alle 7500km Ölwechsel)



    Preis (Pflichtangabe):


    Fespreis 350 Euronen (Motor und Getriebe sind allein schon so viel Wert)



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    55767 Leisel (Rheinlandpfalz), Abholung am besten mit Anhänger, da nur bedingt fahrbereit.



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN oder Email an severinruehr''ädd''gmx.de



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Aktuelle Bilder kann ich erst Ende nächste Woche machen, hier welche aus 2012:


    09052011001vgue7.jpg 09052011002o7u2w.jpg img_1569dsuhs.jpg 09052011020yxunw.jpg 09052011004kouge.jpg 090520110069huep.jpg 09052011007jqu9n.jpg 09052011003iiues.jpg 09052011009mtu3n.jpg 09052011010equu0.jpg 09052011014s2uia.jpg img_1557oguzw.jpg


    EDIT: ich habe auch noch zwei Kisten voll mit Golf 2 Ersatzeilen (Lenkräder, Lampen, Rückleuchten, Kühlergrills, Dichtungen, Fensterheber, Steuergeräte, Schlossträger, Stoßstagen etc) welche ich mit dazu geben würde!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • kann zu!


    da keiner interesse hat und ich den golf nicht verschenken möchte, habe ich mich dazu entschlossen, ihn komplett zu restaurieren! die turbodiesel werden ja immer seltener und golf-schrauben macht ja spass...


    sobald es losgeht, werde ich euer in einem seperaten thread auf dem laufenden halten! eines vorweg: der golf bleibt original und soll auch in der ursprünglichen farbe neu lackiert werden!


    geuß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...