Stoßstangen umrüsten von GL auf CL

  • Die Teile, die ich bislang von Werk34 bekommen hatte, zB Fensterschachtdichtungen, haben mich nicht überzeugt. |(


    Deswegen würde ich mich über ein paar Bilder oder Erfahrungsberichte zu den Stoßstangen freuen, aber anscheinend sind die noch nicht oft gekauft worden... ?(

    Barney

  • Hi,


    naja was die allg. Qualität von Werk34 angeht, so kann man sich relativ schnell ein Urteil bilden, wenn man im Hinterkopf behält, dass sich die Firma 2013 umbenennen musste und vormals unter Volkswarenhaus firmierte.


    Neben den üblichen Optionen des Netzes gibt auch hier auf DW einen allg. Thread zur Firma:


    Volkswarenhaus...nicht gut!



    Was die Qualität der GL-Reproduktionen angeht, bisher sind mir noch keine bekannt, die mit der Quali der Originalen mithalten können sowohl was Materialbeschaffenheit wie auch Passgenauigkeit betrifft.


    Da GL Stangen doch noch recht häufig gesucht werden, hätte sich hier eine überzeugende Quali der von Werk34 angebotenen Reproduktionen sicherlich schon rumgesprochen.


    Ich denke es gilt leider nach wie vor die Empfehlung tiefer in die Tasche greifen und länger Suchen nach Originalen als sich über Nachbauten ärgern.



    Erkennen von Originalen GL-Stangen:


    GL Stossstange, original oder Nachbau?



    .

  • Ich wollte halt keine verschrammte Stoßstange vom Schrottplatz nehmen, sondern hatte mir überlegt einen originalen gebrauchten Träger zu besorgen, ggf. aufzuarbeiten und eine Nachbauhaut drüber zu ziehen.


    Hat sich aber alles erledigt, ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir ein CL-Stoßstangen-Set von CP bestellt.

    Barney

  • Ich wollte halt keine verschrammte Stoßstange vom Schrottplatz nehmen, sondern hatte mir überlegt einen originalen gebrauchten Träger zu besorgen, ggf. aufzuarbeiten und eine Nachbauhaut drüber zu ziehen.


    Hat sich aber alles erledigt, ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir ein CL-Stoßstangen-Set von CP bestellt.


    Gibs mittlerweile vorne/hinten mit chromkeder bei cp?
    costa quanta?

    stay low :]

  • Ich auch. Wenigstens stand beim Händler-CP-Zugang "Originalteil" :whistling:


    Was mich aber wundert, dass laut Händler-ET_A die hintere vorm Entfallen fast 400 gekostet hat. ?(

    Barney

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...