Tachoprobleme bei Reparatur

  • Hey Leute,


    Ich habe heut mein Tacho ausgebaut weil die KM-Anzeige nicht ging. Dann habe ich das einzelne Tachoblatt raus genommen und das Zaehlwerk gerichtet. Nun geht es wieder. Als ich nach dem ersten Einbau merkte das KM/h Anzeige sowie KM-Anzeige wieder nicht gingen aber der Rest: Alles wieder raus! Alles gerichtet, wieder rein und nun: Tank- und Temperaturanzeige kein mucks mehr! Aber diesmal gingen Km-Anzeige und KM/h-Anzeige.
    Jetzt die Frage: Hab ich etwas beim Einbau an der Folie kaputt gemacht wo so viele Widerstaende etc sitzen? Wo steckt da technisch der Zusammenhang zwischen Tank- und Temperaturanzeige? Gibt es den Ueberhaupt? Es kann ja sein das sich jemand gut mit der Technik vom Tacho auskennt.
    Ach ja: Es ist der RP mit neuer ZE. Wegstreckenzahl 950.
    Wuerde mich um eine Antwort freuen :) :love: :]

  • Mach einfach mal Foto der Folie ist die defekt brauchst neues KI.

    Mann Mann Mann was gibst du hier für einen Müll zum besten? Wenn die Folie hin ist braucht er ne neue Leiterfolie und nicht ein neues KI!!!

  • Ja genau dass wollte ich eigentlich vermeiden. Löten würde da nix bringen? Weiß ja nicht was das Ding an wärme aushält. :wacko:


    Ich guck mal vielleicht gibt es ja was zu erkennen.


    Achso: @Jens Heinicke : ik dank dir für die Hilfe aber, du solltest nicht immer gleich so aus der Haut fahren! Scheinst ein aufgeregter Typ zu sein. ;)
    ;( :love: :cursing: :]

  • man kann einzelne leiterbahnen brücken mit flexibelen kupferdraht (z.b. einzelne ader eines IDE datenkabels). in augenschein würde ich den dreibeinigen spannungsstabi haben. wer gut löten kann, kann solch eine folie reparieren. die bahnen lassen sich gut durchmessen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hi,


    prinzipiell kann man alles reparieren...man muss aber mM berücksichtigen, wer hinter dem Monitor sitzt.


    Einige löten von Berufswegen alles, andere haben da weniger Erfahrung. Für mich stellt sich immer die Frage: Lambarene [Albert Schweitzer in Afrika] oder Mitteleuropa, wo man noch einiges bekommt.
    Das muss man unterscheiden. In Afrika würde ich ggf. auch einen E-Motor neu wickeln. Aber hier?


    Ist auch eine pers. Herausforderung, aus wenig mehr zu machen... viel Erfolg!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...