Mein von der Schrottpresse bewahrter Golf 2 GT Special

  • Ähmm, da sehe ich nur ein Bild

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sehr schöner Special :) würde aber wieder einen originalen Grill drann machen oder den ohne Zusatzscheinwerfer.. nur so als vorschlag :)
    Und von Felgen her kann ich dir die OZ Superturismo nur empfehlen machen sich super aufm 2er..
    Habe neulich einen Special geschlachtet, wenn du teile brauchst melde dich, einen Grill habe ich auch noch :)

  • Hi Leute,


    ich hätte mal eine frage. An meinem Schiebedach ist mir aufgefallen, dass da irgendwas fehlt. Ein freund sagte mir, dass da ein Windabweiser aus Plastik dran war, und der wurde abmontiert? Gab es das überhaupt ab Werk oder ist das Zubehör? :)

  • Hallo VW Freunde,


    Ich habe heute mal die alten Bilder rausgeschmissen, und dann habe ich neue Bilder bei einem Superwetter gemacht. Ihr könnt sie in meinem Showroom ansehen.



    Mfg Matthias

  • Hi Leute,


    ich wollte bei meinem Golf eine Hohlraumversiegelung machen. Nun meine frage kann man das selbst machen oder muss man da zu einer Fachwerkstatt? Und was kostet der ganze Spaß?


    Wäre dankbar für Antworten :)


    Mfg

  • Hi,


    schöner Wagen!


    Die Hohlraumversiegelung kann man selbst machen. Hier mal ein Link, wie es User Apple mit MS gemacht hat:
    EDIT:Wo befinden sich Wasserablauflöcher am hinteren Radkasten? + Golfers Diary + Hohlraumplan.


    Im Fachbetrieb kostet das zw. 300 - 400 €. Ob man sich dafür die speziellen Pistolen, Kompressor uä. anschafft, must du wissen. MM lohnt sich das nicht. Aber wenn vorhanden, warum nicht. Garantiezeit lieg bei MS [Mike Sanders] zwischen 10 - 15 Jahren. Unter den ersten Plätzen beim Langzeittest vom Oldtimermagazin lieg FluidFilm [FF] auf den nächsten Plätzen. Das habe ich verwendet. -> Korrosions-Schutz-Depot.


    Hier ist es eben so, dass das aus der Sprüdose verwendet werden kann und ggf. mit HT-Wachs oä. geschichtet wird.
    Das habe ich an den hinteren Radläufen gemacht; zugänglich über die hintere Verkleidung und die Rückleuchten.
    Wobei ich für spätere Aufarbeitung das Wachs von VW besorgen werde, da das nicht so flüssig bleibt.
    Garantiezeit liegt bei 7 Jahren. Danach wiederholen oder mit MS überarbeiten.


    Übrigens zeigt obriger Link auch den aktuellen Hohlraumplan, den ich damals abgefragt hatte.


    Grüsse

  • Hi Leute,


    ich hätte mal eine frage. An meinem Schiebedach ist mir aufgefallen, dass da irgendwas fehlt. Ein freund sagte mir, dass da ein Windabweiser aus Plastik dran war, und der wurde abmontiert? Gab es das überhaupt ab Werk oder ist das Zubehör? :)



    Ab Werk nicht aber im Zubehör :D


    bild08715uif.jpg


    Ab Werk ist nur das Mini Metall Ding dran

  • Danke für deine Hilfe. Mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker und er hat die nötigen Utensilien, ich muss lediglich das Wachs und zwei Kästen Bier besorgen :wink: .

  • Hi Leute,


    mich würde mal interessieren, was mein Special noch Wert ist? Nur mal Grob geschätzt?
    Er hat jetzt 135.659 Kilometer auf den Tacho , und er hat keinen Wartungsstau und den Zustand kann man an den Bildern entnehmen.


    Keine Angst ich möchte ihn nicht verkaufen, und das werde ich auch niemals.

  • Die Frage kann Dir niemand genau beantworten, es sei denn, Du verkaufst ihn tatsächlich. Ich würde schätzen, daß Du nicht mehr wie 1.500€ für kriegen würdest, andere würden sicher etwas niederiger bei 1.200€ ansetzen. Die Diskussion würde aber zu nichts führen, es wären nur rein subjektive Ansichten, es sei denn, der Golf wäre noch irgendwo in einer offiziellen Liste für Gebrauchtwagen gelistet, wo auch der Kilometerstand berücksichtigt wird. Dafür dürfte er aber schon zu alt sein.


    Übrigens: ändere mal den Titel Deiner Vorstellung in "Mein vor der Schrottpresse bewahrter Golf 2 GT Special" oder in "Mein von der Schrottpresse verschonter Golf 2 GT Special"

  • Hi Leute,


    ich habe mir jetzt neue Felgen von 5zigen gekauft, und dazu brauche ich noch neue Reifen.Ich wollte mir Reifen von Dunlop kaufen aber ich habe gehört, dass die sich zu schnell abnutzen. Was habt ihr für Fabrikate auf euren Golfs, und was könntet ihr mir empfehlen?


    Mfg Matthias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...