ZV: Heckklappenschloss öffnet nicht

  • Hallo,


    trotz meiner Suchen im den diversen Golf-Foren und im gesamten Netz habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder einen Link geben, wo mir geholfen wird.


    Weil es beim Auto meines Sohnes (Golf 3, Syncro, 1998) unter der Griffleiste und dem Heckklappenschloss angefangen hat zu rosten, habe ich alles abmontiert und den Rost enfernt. Nach dem Einbau arbeitet die Zentralverreigelung am Heckschloss aber nicht mehr richtig:


    Sie verschließt, aber sie öffnet nicht mehr richtig. Wenn ich das Gestänge der ZV etwas nach innen ziehe, dann öffnet und schließt sie korrekt, lasse ich die Stange aber los, schließt sie nur und öffnet nicht mehr. Vor der Demontage war alles in Ordnung.


    Möglicherweise habe ich irgendetwas nicht richtig zusammen genbaut, aber mir erschließt sich nicht, was das sein kann. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das Schloss anders zusammen zusetzen, als es zur Zeit ist.


    Hat irgendeiner von euch für mich eine Anleitung, wie das Schloss zusammen gesetzt ist? Also, wie die einzelnen Teile (Gummiring, dieser Kunststoffringum den Schließzylinder, der bewegliche Ring, der da rein greift und von der ZV bewegt wird, darüber die Platte, die sich unter den Verriegelngsmechanismus schieben soll) zusammen gesetzt werden sollen. Oder ist womöglich irgendein Teil unbemerkt verloren gegangen? Oder irgendwo ist eine Kunststoffnase abgebrochen, ohne dass ich es gemerkt habe? Oder, oder, oder, ...


    Über Hilfe wäre ich dankbar
    Hardy

  • Vielen Dank, aber leider helfen mir die Bilder nicht.
    Diese obere Platte im linken Bild bewegt sich immer nur in Richtung Schließen, aber nicht in Richtung Öffnen. Den Mechanismus darunter müsste ich sehen.

  • Im Schloss ist so eine Stahlwalze, die könnte abhanden gekommen sein und dann nimmt das auch nicht mehr richtig mit.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...