Golf 2 goes VR6 :D

  • Hallo ich bin neu im Forum,


    Und brauche direkt eure Hilfe ;)
    Ich will in nechster zeit einen Umbau starten.
    Basis ist ein Golf 2 90Ps benzin, in den soll mal ein vr6 schnurren ^^
    so jetzt ged es um den motor,..... ich habe einen VR6 motor (unter 90 000km Laufleistung) angeboten bekommen mit getriebe und Kabelbaum+Steuergerät.
    Nur die frage ist ob ich den verwenden kann, da er VR aus einem VW Sharan stammt :/
    kann ich da das Getriebe verwenden, oder brauche ich ein anderes ?


    Danke schon mal für eure hilfe :thumbup:
    mfg

  • Getriebe passt soweit ich weiß nicht, bin mir nicht mal sicher ob der Block gleich ist. Aber ich glaube auch nicht das es noch einen VR gibt der weniger als 90tsd gelaufen hat :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Wenn der wirklich so wenig weg hat, dann besorg dir ein Getriebe für einen Fronttriebler (Golf 3 oder Passat) Und dann passt das.


    Aber bei knapp 100 000Km die der angeblich wegerst haben soll würde ich auf jeden Fall die Steuerkette samt Sanner tauschen!

  • sicher das das getriebe nicht passt? vom rein optische n schaut es gleich aus, motorhalter sind auf jedenfall anders da brauchst du dann die vom golg 3, corrado oder passat


    aber wen die 90tkm nicht belegbar sind kannst du das eh vergessen grade ein sharan ne familienkiste mit so wenig kilometern fast unmöglch

  • die 90 000km stimmen auf jeden fall :wink:  
    Da mein onkel den sharan schon vor einigen jahren bekamm mit einem Heckschaden,danach wurde der motor ausgebaut und lag sicher 4-5jahre im dachboden ..... :rolleyes:
    Der motor muss sowiso neu gelager bzw. dichtungen getauscht werden ...


    Aber es währe noch interessant ob ich das getriebe verwenden kann ?
    Oder kann es sein das das getriebe anders übersetzt ist, als das vom golf z.B ?(


    mfg

  • Moin


    nach meinen Informationen paßt das Sharangetriebe nicht


    Motorhalter anders und da war noch irgendwas das fällt mir im Moment leider nicht ein |(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Der Sharan hat das 006 Getriebe. Und der Golf das 02A. Optisch sieht das schon anders aus.

  • Dann soll der jenige mal nach Bildern googln. :wink:

  • mmm. ok schade das da das mit dem getribe nicht passt ;(


    aber ich habe noch ne andere frage ^^
    ich war gestern auf einen tuning treffen und wurde mehr, oder weniger verunsichert, wegen dem umbau ...
    Die sagten mir, ich würde den vr6 nicht eingetragen bekommen, da die motorleistung nicht mehr als +30% der original leistung sein darf :whistling: (von 90Ps auf 174Ps) .. was sagt ihr dazu ? (evtl. ein anderer umabau 16V...)


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...