Typ aus O-Burgs 89er CL in LY3D

  • Hallo zusammen!
    Da man Freitag Abend nach Spätschicht eh nichts mehr groß vor hat und mich GolfMK2GX auch schon leicht drängelt :D , dacht ich mir, mal meine Faulheit zu überwinden und ein bisschen über mein Wägelchen zu erzählen. :)


    Vorneweg möcht ich noch erwähnen, dass der gute Golf mehr oder weniger als Alltagswagen dient, da mein Sommerauto nen Passat 35i GT Vr6 ist.
    Da ich bis vor 2 Jahren 1 1/2 Jahre an meinem Passat geschraubt habe (komplette Motorüberholung, Lackierung und weitere Umbaumaßnahman etc.), brauchte ich zu der Zeit nen zuverlässigen Wagen und da bereits einige Kollegen im Kreise Golf 2 fuhren, musste ich auch einen haben :D


    Wild auf der Suche, sah ich eines Tages für 400 € dann einen gut da stehenden 2er im frisch gepelltem Tornadorot auf schwarz polierten Rondell Alus bei Scout 24 in Frankfurt Oder stehen.
    Also 3 Tage später nix wie hin und das Teil da, bevor es verrottet aus dem garten gerollt.


    zum Fahrzeug:


    - Erstzulassung: 26.07.1989
    - Motor: 1,8er RP
    - lachhafte 196tkm auf der Uhr
    - Lack: LY3D Tornadorot
    - Gti A-Brett
    - Funk ZV
    - Fadenkreuzscheinwerfer und weiß-rote Rüllis ^^
    - Powersprint ESD vom 1er Golf
    - und damals mit noch 1 1/2 Jahren TÜV
    - und das für lumpige 400 Steine 8)


    Logischerweise hatte der Golf für den Preis auch seine Mängelchen...die Schaltung musste man mit viel Gefühl betätigen, da man statt dem 1. mal schnell im R-Gang war, da die Sperre fehlte, der Linke Antrieb ratterte schon ordentlich, Batterie war tot, typische Roststellen an Front- und Seitenscheibe, sowie etwas an der Heckklappe über dem Griff.


    Und so stand der 2er dann da:
    habe leider nur das eine Bild, wie er beim Kauf aussah...


    23082010536fvguqhar1d.jpg



    Paar Tage später machte das Fahrwerk, welches schon nach Rente gerufen
    hat Platz für ein güntiges Gewinde von TA Technix. Jetzt keine Kommentare zu dem TA, ja es ist hart und nicht mit teuren zu vergleichen, doch für den Preis ist es ganz ok.


    Es wäre zu ausführlich jeden Schritt zum Umbau zu nennen. Daher fasse ich alles so umfassend wie nötig zusammen. :)


    Radio mit USB, Doorboards mit 16er Audio System Frontsystem, HT's in selbstgebauten
    Spiegeldreiecken, sowie eine AS F4-380 und ein AS Radion 12 Bandpass Sub + Zusatzbatt an nem 35mm² Kabel und ca. 1m² Alubutyl zur guten Dämmung mussten als nächstes Platz finden, denn ohne Mukke geht nix.


    foto063my5w049xz7.jpg


    foto064zyxp24adir.jpg


    foto069oe713zawld.jpg


    foto100w83po0jner.jpg


    foto103pecwv64lyq.jpg


    foto107bwxmvcdir6.jpg




    dscf1669lwa3z2dj9t.jpg


    dscf1674a9irzsgwcf.jpg






    Zwischendurch fand denn auch ein 32er Victor Sportlenker seinen Platz. Die weiß-roten Rückleuchten wurden gegen rot-schwarze getauscht.


    Der Rost an der Frontscheibe wurde entfernt und im Zusammenhang gleich ne neue Scheibe mit Blaukeil.


    Hier noch was zum gucken dazu:


    foto010z951sy2lk6.jpg


    foto0110ibkdjwmg4.jpg


    foto0137en8li2uc0.jpg


    foto0143yd9mtvhxl.jpg





    Und hier noch ein Paar Bildchen, wie der Bock zwischenzeitlich mal aussah :D



    2509201113174wkjarfyv1.jpg



    dsci01878ipz4j7vru.jpg



    dsci0184v0qfdz7wet.jpg


    und so sah die Bude mal von Innen aus... hat sich aber einiges getan in der Zeit...dazu unten mehr...


    dsci0190vif9o4tujz.jpg


    dsci01911iql62w48f.jpg




    nebenbei noch son spontan Treff, ist schon gute 2 Jahre her...



    011220111439k3oy8bz0m6.jpg



    Hatte mich denn irgendwann mal entschieden, die schwarzen 15er Rondell Alu's für den Winter zu nehmen und kurzer Hand zu AZEV A 9x16 rundum entschieden...


    das wäre dann der fast aktuelle Stand, die Rückleuchten wurden noch auf rot/schwarze geändert...der Powersprint ESD machte Platz für ne Gruppe A ab Kat mit 2x 76er DTM, die Aufkleber auf der Heckscheibe kamen ab, und etwas später gab es noch ne schwarze Vollleder aus Ostfriesland :D


    1xvf46kxkqakxzn9jyeacg.jpg


    9ajzcs5ks4ffzukd9mqv7x.jpg


    bd43mc1miiko4rbko9f16z.jpg


    exq241cdi7yvwfrci2k7vy.jpg


    ljdk2mnmlkpg9je1g5n7xv.jpg


    tba46ajn5nu1zibad5urqe.jpg



    Hier nochmal vom Fahrwerk gleich in Verbindung mit neuen Scheiben...


    26j73wq2eazxqwk3irdlng.jpg


    w51wbvyh4amwnkwbvhuy60.jpg




    so und das wäre dann der aktuelle Stand...




    - Schwarze Vollleder


    - alle Schalter inkl. Tachobeleuchtung auf Rot


    - Voltanzeige in Mittelkonsole


    - Rote Led in den Türgrifftaschen (auf Türkontakt geklemmt)


    - 30er Raid Lenker


    - originaler Schaltknauf aus nem Passat 35i


    die Fußmatten wurden denn auch gegen schwarze Velour getauscht...und seit einer Woche gab es (wie GolfMK2GX euch bereits schrieb) eine neue Beifahrertür, da meine unterhalb der Leiste extrem rostete und vom Vorgänger noch ne Beule drin war...


    Bilder sind nicht die Besten aber egal, hab im Moment keine anderen...kommt noch...


    5it7qk67paqrjkwhaonc8v.jpg


    od5reyu1k9350cwvp3786t.jpg


    x6sr4ueyywzg254p8yanm.jpg




    wbz5b6wrapjl.jpg

  • Schickes Teil :] . Hab den aber noch nie hier in O-Burg gesehen.

  • Zitat

    Schickes Teil :] . Hab den aber noch nie hier in O-Burg gesehen.

    Danke. Ich Dich aber auch nicht. Vielleicht nich richtig drauf geachtet, kannst ja jetzt die Augen etwas offener halten, dann sieht man sich bestimmt :)
    Wenn Du mal bei Weatke bist, Teile kaufen, dann siehste ihn auf jeden Fall. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...