Mein Golf 2 GT Special

  • Also ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber erst jetzt dazu gekommen mich mit meinem Golf GT zu beschäftigen (Abitur, Arbeit und und und...). Nachdem mein Vater allerdings meinen schönen roten GTD geschlachtet hat wird dieses Projekt nun in Angriff genommen.


    Also mal ein paar Infos: Es handelt sich um einen Golf II GT Spacial in Oakgreen
    Bauhjahr: 1989
    Km-Stand: 170000


    Der Zustand ist eig gut. Nur vorne links an der Richtbankauffnahme hat er Rost und am hinteren Abschlussblech rechts und links. Tankstutzen, Domlager und sonstige Schwachstellen sind allerdings top!
    Technisch ist jedoch einiges zu tun... Die Gänge fliegen einem nur so entgegen, macht echt keinen Spaß. Ein neues Getriebe wird wohl unumgänglich sein. Beim anstehenden Fahrwerksumbau werden dann wohl auch direkt Dreicksträger sowie alle anderen schwingenden und sich bewegenden Teile getauscht.


    Da die Motorhaube sowie die Heckklappe zu viele Beulen und Kratzer abbekommen haben, werden auch die ausgetauscht.


    Alles andere wird dann im Laufe der Zeit und dem hoffentlich eintretenden Geldregen erledigt...


    Und jetzt noch ein paar Bilder für euch. ( Der Golf steht in der Frima meines Dads, is n bisschen dreckig geworden der Gute..)


    Gruß Pascal

  • Mit eine der schönsten Farben für nen 2er. :]
    Klingt erst mal nach viel Arbeit , Heckblech hatte ich auch gerade. Lohnt sich aber.
    Viel Spaß mit deinem GT.

  • Also er bleibt auf jeden fall Original!


    Tiefer wird er wohl werden ja aber das wars dann auch an äußeren Veränderungen.

  • Ich habe auch einen GT Special,ich würde sagen mach was draus. Die Specials in Oakgün sind die schönsten 2er die es gibt finde ich zumindest. Meiner war in einem ähnlichen zustand wenn nicht noch schlimmer, andere hätten ihn Weggeworfen. Wenn du fertig bist setz Bilder rein, würde mich interessieren wie er danach aussieht. Ich füge mal meinen Link zum Showroom ein. :thumbup:


    Mfg Matthias



    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=UserShowroomList&userID=35388

  • Ich finde Sie auch am schönsten und will ihn auf jeden fall so erhalten.


    Wenn ich aus dem Ausland wieder da bin wird er auch nicht nur fahrfertig gemacht, sondern grundsaniert.


    Deiner ist auch echt n schöner. Bin schon gespannt wie meiner frisch poliert in der Sonne aussieht.


    Aber wo sind denn deine BBS Walzen? :huh:

  • Ja meine waren auch mit an dem Golf dran beim Kauf. Hab sie erstmal eingetütet damit nicht noch mehr drankommt.


    Sind auch nicht mehr die schönsten aber an 'nen GT Special gehören sie schon dran find ich. Werden auf jeden fall noch fit gemacht, nur kenn ich keinen Felgendoc in meiner Nähe.. |(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...