Golf II 1.8 RP Fire and Ice auf VR6 umbauen lassen in NRW

  • Hallo liebe VW-Freunde,


    ich würde gerne meinen gut erhaltenen / originalen VW Golf II Fire and Ice mit dem 1.8 RP Motor und knapp 277 tkm auf VR6 umbauen lassen.
    Wichtig ist mir persönlich, dass aufjedenfall ein überholter Motor eingebaut wird, da ich keine Lust habe nach kurzer Zeit wieder ein neuen einbauen zu müssen.


    Gibt es irgendwelche Firmen in NRW (besser Bergisches Land) die auf solche Komplettumbauten spezialisiert sind? Kann auch gerne Privat sein ;) Hab aber keine Teile, nur meinen originalen Golf. ;)


    War andererseits auch am überlegen ob ich meinen Golf 2 verkaufen soll und mir stattdessen einen gut erhaltenen Golf 2 / 3 / 4 VR6 holen soll, um mir mir die Umbaukosten zusparen. Nur ich denke wenn ich es selbst umbauen lasse, weiß ich was ich habe, oder wie denkt ihr?


    Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus :)


    Liebe Grüße Nils

  • wen du wirklich wissen willst was du hast musst du es selber umbauen nur dann weisst du wirklich was los ist

  • Ich habe meinen Motor auch Umbauen lassen und nur Ärger gehabt, ausführende Firma war die Golf1.6genannt hat. Zum Schluß habe ich teils mein Geld wieder bekommen und quasi nur die Teile gekauft und habe es zu guter letzt selbst fertig gestellt.


    Wenn du wirklich wissen willst was du hast bei so einen Umbau, mache es selbst. Klar muss nicht jeder die Erfahrung machen oder jede Firma so sein wie bei mir, aber das Risiko würde ich nie wieder eingehen. Den ganzen murks zu erneuern und Fehler suchen hat im endeffekt mehr Zeit gekostet als der ganze Umbau an Aufwand gehabt hätte!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...