PF Motor ruckelt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, was ich leider nicht genau zuordnen kann.
    Mein RP Motor ruckelt bei Tempo über 100. Das ganze fühlt sich während der Fahrt an als ob der Motor kurzzeitig keinen Sprit bekommt oder die Zündung kurz komplett weg wäre.
    Hab bisher mal den Kraftstofffilter und die Kerzen gewechselt. Ruckelt aber immer noch. Das ganze ist auch immer sehr sporadisch. Meistens über Tempo 100 im oberen Drehzahlbereich. Lass ich Ihn dann mit der Drehzahl runter kommen und gebe Gas, zieht er wieder durch. Mal zieh ich ihn dann ohne Probleme bis 180 und mal kann ich mich bei 120 schon wieder auf die rechte Spur schleichen.
    Kennt vielleicht jemand so ein Problem und hat eine Idee was ich noch checken könnte, bevor ich jetzt anfange ewig lange zu suchen....?!




    Danke Euch..

    Mein Papa hat mir damals mal gesagt:
    "Sohn, GTI Fahrer sind die besten Kunden der Feuerwehr !

  • schau dir mal sehr genau die zündkabel an bzw wenn noch die ersten kaufe dir direkt neue.
    verteilerkappe und läufer ist auch immer ein kandidat. mit der zündung fällt am anfang meisten immer bei höheren drehzhalen auf oder wenn man vollgas gibt, ruckelt dann wie blöde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...