Lochfraß

  • :thumbup:


    na das ist doch ein alter Hut. Einfach den Golf als Ganzjahreswagen nutzen und nie die Innenseite des Radhauskastens sauber machen. Dann noch einen Domteppich drüber damit man erstmal nix mitbekommt und dann +20 Jahre warten :)


    Möchte man soetwas nicht sehen mindestens 2x im Jahr sauber machen oder gleich eine Radhausschale für hinten kaufen & verbauen.


    .

  • Ganz einfach:
    Nichts machen.
    Wenn man nach dem Winter nicht das Salz runterwäscht und/oder über mehrere Jahre nichts gegen den Rost unternimmt oder wenigstens mal danach schaut, ist der Dom (wie alles andere auch) irgendwann durch.

  • Autsch, klar kann dir das jemand sagen, wahrscheinlich jeder der sich länger mit dem 2er beschäftigt.


    In der Regel ist es so das sich im Radkasten der Dreck am Tankstutzen sammelt, und im laufe der Zeit fängt dann an zu gammeln.


    Wenn du ein wenig Googlest, findest du viel mehr von dem Problem.
    Eben so hier im Forum, Suche einfach mal mit *Rost am Tankstutzen* füttern.


    EDIT: Da waren einige schneller als ich 8o

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • und es trifft sogar 2er die weniger im winter gefahren wurden. ich hatte es auch bzw im anfangsstadium, also fing von aussen leicht an. habe auch dreikt alles wegmachen lassen und nen rep blech rein, allers andere bringt auf dauer nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen




  • Die radhausschalen für hinten sind Sub optimal.


    Da dort gebohrt werden muss somit wieder Rost Problem .
    Was auf treten kann da halte ich es für sinnvoller.



    Beim waschen mal mit Hochdruck Reiniger durch und fertig.

  • Ooookay...


    ich hab von dem Prob noch nie gehört. Hatte es bisher auch bei keinem meiner 2er. Im Juni ist sowieso ne große Heckblechtauschaktion angesagt. Da wird das direkt mitgemacht.

    Mein Papa hat mir damals mal gesagt:
    "Sohn, GTI Fahrer sind die besten Kunden der Feuerwehr !

  • muss der tank für raus was aber ruck zuck gemacht ist. das rep blech kostet bei VW für die tankaufnahme 10€. dieses blech verursacht auch den rostfrass am dom da es vom blech auffem dom übergreift.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja das alt bekannte problem wobei das hier ein echter extremfall ist so stark habe ich es in echt noch nie gesehen und ich hatte schon ein paar 2er


    tank raus und nachschauen ist eigentlich mit das erste was man beim 2er tun sollte wen man sich einen holt^^ den da ist inmmer rost:D

  • wow!


    hier hat ja mal einer lange zugewartet.


    also dann: tank raus, großflächig ausschneiden, reperaturblech einsetzen. schweißnaht versiegeln. spritzbare karrosseriedichtmasse drauf.
    alles reinigen, wachs drauf zusammenbauen.


    und damits nicht nochmal so weit kommt:


    http://www.ebay.de/itm/2710795…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    http://www.ebay.de/itm/2809955…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)



    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...