Fensterheber Motor umsetzen/umbauen

  • Hiho,
    nach langer Zurückhaltung melde ich mich auch wieder mit einem kleinem Problem.
    Bevor ich mich aber da ran setzt, möchte ich noch ein paar kleine Infos einholen.
    Ich muss demnächst unser Fensterheber (Beifahrerseite) ersetzen. Motor ist noch okay, also brauche ich ja nur die Schienen, da bei alten sie Seile gerissen sind. Mal schauen wo ich sie her hole.
    Aber wie läuft das mit dem Motortausch ab? Muss ich da auf etwas besonderes achten? So einfach raus und rein wird es wohl nicht sein (cool das reimt sich, egal).
    Hat vielleicht jemand ein Tipp wo ich die Schienen her bekomme, ohne 100 €uronen aus zu geben und ohne vom Schrott (er weiß wie lange die dann halten!)


    greez
    VWAdler


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ich hab das bei meinem 3er auch erst hinter mit nachdem sich das Fenster an der Fahrertür nicht mehr wirklich bewegen lassen hat. Hab mir allerdings den Fensterheber bei Ebay besorgt, bis jetzt funktioniert er ;) hab das teil vor dem Einbauen aber auch noch an allen relevanten Stellen zusätzlich mit Fett eingepinselt ;)


    Das umbauen vom Motor geht recht einfach, sind glaub ich gesamt 9 Schrauben (Torx) die man lösen muss um den Motor umzubauen. Einfach schauen wie alles zusammen gebaut war und dann wieder genau so zusammen setzen.



    Die meiste Zeit hab ich glaub ich damit verbracht das Fenster selbst wieder so einzusetzen das der Fensterheber ohne größeren Widerstand rauf und runter gefahren ist ;)
    das ganze ca ne stunde gedauert, nicht vergessen die Dämmung in der Tür wieder sauber zu verkleben und beim zerlegen gut aufpassen das du nichts dabei kaputt machst ;)



    Gruß
    Patrick

  • Danke für die Antwort...
    Aber nachdem ich mich doch breitschlagen lassen habe, bin ich mit meiner Frau zum Schrottplatz gefahren, da haben wir echt ein fast neuen Fensterheber mit Motor von ihn bekommen! scheint der Vorbesitzer auch schon einmal getauscht zu haben. War noch schön alles glänzend und super gefettet. Hatte er auch noch vor unseren Augen aus gebaut. 30 €uronen sind nicht viel. Kann man mit leben...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...