Giebt es für den Golf 2 Bremsbeläge die wenig Bremssaub poduzieren.

  • Und wie hast du die angefertigt?

    ich habe geschaut welche Beläge aus dem VAG Konzern fast gleich sind wie die der 239er Sättel und meine es waren Polo oder Lupo Klötze die ich kaufte.


    Da muss man dann an der Stahlgrundplatte mit ner Feile nur an je 2 Stellen ne Ecke kappen damit sich die Beläge in den Bremssattelhalter so setzen wiedie originalen und für die 20mm Scheiben statt der unbelüfteten dünnen muss man noch die Belagdicke abändern, also kurz drüber fräsen.


    Nur für die 256er Anlage gibt es nichts zu kaufen was sich umbauen lässt.


    Man könnte ja auch Beläge umkleben,nur das ist mir zu heiß, muss schon ne sichere Aktion sein

    Gruß Marco

  • ...an meinem ex 3er GT waren zur Probe "Green Stuff" von EBC verbaut. Beim runterbremsen zu einer Autobahnabfahrt gab es einen Knall/Ruck und der Belag löste sich von der metallenen Trägerplatte hinten rechts ! Und die Beläge waren mal gerade etwas über ein Jahr alt...die flogen zu Hause direkt raus.

    Soviel zum Thema " Unsinn"...

    Ähnliches habe ich mehrfach in Motorradforen gelesen. EBC Beläge, die sich von der Trägerplatte gelöst haben. Gerade da absolut unlustig und bisher noch von keinem anderen Hersteller gelesen.


    Auch bekommt es EBC hin, bei den Bremsscheiben die angegebenen Scheibenstärken nicht einzuhalten.


    Zitat:

    Sollmaß: 4,7mm


    Istmaß: 4,55mm (BEIDE Bremsscheiben!)


    Mindeststärke der Scheiben: 4,2mm


    Auf Nachfrage beim Verkäufer erhielt ich die Auskunft, daß die noch bei Ihm liegenden Scheiben Maße zwischen 4,5mm und 4,61mm aufweisen.


    Nachfrage von EBC brachte mir von dort die Auskunft, daß die Scheiben mit einer Toleranz von 0,2mm gefertigt werden.


    (Angesichts der Tatsache, daß mir nichts über die Lage das Toleranzfeldes geschrieben wurde, kann es nur bedeuten, daß der Kunde je nach Charge und Laune des Drehers mit bis zu 40% weniger Lebensdauer gegenüber einer anderen Scheibe rechnen muß.)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...