Was haltet ihr vom neuen Golf 7?

  • @golf2gl


    Ich verstehe nicht warum du diverse modelle so schlecht machst?


    Der Golf 7 ist ein super auto und wird wieder das Meistverkaufte auto in deutschland sein und alle möglichen tests gewinnen.


    Zu dem thema verbrauch, ich fahre privat einen Golf TSI mit 4,4l-5,5l im schnitt. Und als Firmenwagen einen Astra Sports Tourer CDTI, den fahre ich zwischen 4,0-5,5l. Es ist möglich die angegebenen Werksangaben zu erreichen, es liegt immer am Fahrer.

  • Also mir gefällt der 7er auch nicht wirklich, finde den 6er viel schöner, der 7er wirkt eher wie ein schlechtes Facelift vom 6er...
    gefahren bin ich noch keinen, einfach weil - kein Interesse an diesen Autos! (Bin aber den neuen Ibiza gefahren mit 1.2TSI und 105PS, ganz ehrlich ich find das is voll der Krüppel, man merkt einfach das da nichts hinter steckt! Selbst mein Arosa 3Zylinder TDI hatte ja mehr Hubraum!! :wacko: )
    Man könnte mir 40000 für nen Neuwagen in die Hand drücken und ich wüsste nicht was ich kaufen soll, weil mir nichts mehr richtig zusagt!
    Dann die Werkstattkosten bei den neuen... da könnste doch heulen!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • naja von hinten kann ich mich nicht mit den neuen 7er anfreunden. da finde ich den 6er um einiges schöner. Von der Technik her bestimmt ein schönes Auto und sicherer als ein Golf 1-3 alle male

    • Offizieller Beitrag

    @golf2gl
    Ich verstehe nicht warum du diverse modelle so schlecht machst?


    Der Golf 7 ist ein super auto und wird wieder das Meistverkaufte auto in deutschland sein und alle möglichen tests gewinnen.


    Zu dem thema verbrauch, ich fahre privat einen Golf TSI mit 4,4l-5,5l im schnitt. Und als Firmenwagen einen Astra Sports Tourer CDTI, den fahre ich zwischen 4,0-5,5l. Es ist möglich die angegebenen Werksangaben zu erreichen, es liegt immer am Fahrer.


    Hardcore Oldschool - wahrscheinlich findet er die doch ganz gut darf er sich aber nicht eingestehen, weil auf dem Hintern Golf 2 4 ever tätoviert ist. :)
    Wenn man einen Hund schlagen will findet sich auch ein Stock dafür.


    Und das der "neue" immer Schei*** aussieht gegenüber dem Vorgänger ist auch logo, weil man sich dran gewöhnt hat.
    War doch beim 6er genauso, daß der 5er Schöner war... und beim 5er war der 4er schöner. Gibt bestimmt die passenden Postings auch hier im Forum, wenn man sucht.
    Und als der Golf 1 rauskam haben alle gesagt der Käfer war besser.
    Wenn der 8er kommt ist der 7er der bessere ... wetten ? :wink:


    Thema Spritverbrauch hängt auch immer vom Fahrer ab kann ich bestätigen.
    Kenne 2 Personen, die bei einem 2.0L TDI mit 140PS deutliche Unterschiede im Verbrauch haben von 3-4 Litern Diesel.


    Und vom Gewicht hängt es auch ab, wo der 7er Golf ja wieder stark am abspecken ist bei Erhöhung der Steifigkeit.
    Über 100Kilo ist echt viel.


    Was bläst eigentlich so nen 1,6er pn Golf 2 durch den Vergaser, wenn der soviel wiegt wie ein Golf 7 und man auf der Bahn stramm fährt ?



  • Was soll ich schlecht reden ist nicht wirklich gutes dran an denn Dingern .


    Und ich fahre im Alltag Skoda Octavia RS 2.0 TDI komme auf Verbrauch von 6 Litern .


    Der ist bj 2009 hat leer Gewicht von 1520kg und 170ps.



    Auf 100km ohne tempomat mit sind es 5-5,5 Liter Diesel .



    Und dein Vergleich der 2er 1.6er kommt nicht über 985kg.


    Und da ist 20 Jahre alte Technik drin somit ist Verbrauch des 7er zu viel.


    Der wundert mich beim Diesel mit 105ps und 1449kg ist das kein Wunder.


    Aber da ihr beide wieder nur die Hälfte gelesen habt.


    Und wieder nur anderen nach dem Mund reden müsst weil das irgend welche Tests glaubt.


    Macht sich natürlich einfach immer anderen nach dem Mund zu reden als eine eigene Meinung zu haben.

  • Der Golf 7 würde als 2.0 TDI auch weniger verbrauchen alles andere macht beim Gewicht kein Sinn.


    Warum das war dein Vergleich der mit 1.6 pn angefangen hat.


    So kleine Motoren sind schön und gut für Stadt und Landstraße .


    Für Langstrecken sind die nicht geeignet, darum gibt es auch die Start stop Automatik .


    Damit die in der Stadt möglichst wenig Verbrauch wird.


    Daher kommt es auf der Autobahn auch zu dem hohen Verbrauch.

  • Ich finde den Vergleich mit einem Golf 2 1.6 auch etwas weit hergeholt, ich brauche mit diesen Motoren zwischen 5,8 und 7 Litern. Was ich in anbetracht des Technikstandes von vor mehreren Jahrzehnten als bemerkenswert erachte.
    Den Golf 2 mit einem Golf 7 zu vergleichen ist daher sehr gewagt, dass alte Auto ist eben nun mal nur so schwer wie es damals üblich gewesen ist. Heute fahren wir eben die (un)nötigen Assistenz- und Komfortsysteme spazieren, welche eben mit einem etsprechenden Gewicht zu Buche schlagen.
    Viel interessanter ist für mich der Aspekt, dass ich mir nicht ständig ein neues Auto kaufe, welches Energie und Rohstoffe bei der Produktion verbraucht.

  • Ich finde den Vergleich mit einem Golf 2 1.6 auch etwas weit hergeholt, ich brauche mit diesen Motoren zwischen 5,8 und 7 Litern. Was ich in anbedracht des Technikstandes von vor mehreren Jahrzehnten als bemerkenswert erachte.
    Den Golf 2 mit einem Golf 7 zu vergleichen ist daher sehr gewagt, dass alte Auto ist eben nun mal nur so schwer wie es damals üblich gewesen ist. Heute fahren wir eben die (un)nötigen Assistenz- und Komfortsysteme spazieren, welche eben mit einem etsprechenden Gewicht zu Buche schlagen.
    Viel interessanter ist für mich der Aspekt, dass ich mir nicht ständig ein neues Auto kaufe, welches Energie und Rohstoffe bei der Produktion verbraucht.



    Genau endlich einer der es verstanden hat das Gewicht wird mehr .


    Da kann ich nicht hingehen und da 1.2 ,1.4 und was es sonst noch gibt verbauen.


    Beim Diesel sollte man da nicht unter 2.0 Liter gehen.

  • Viel interessanter ist für mich der Aspekt, dass ich mir nicht ständig ein neues Auto kaufe, welches Energie und Rohstoffe bei der Produktion verbraucht.

    (Ironie EIN)
    Aber das neue Auto ist doch viel Umweltfreundlicher... Euro 5, 6, 7 etc...
    (Ironie AUS)


    Das ist das was mich heutzutage ärgert. Es müssen so viele Nebenaggregate an den Motor geschraubt werden NUR damit er eine Abgasnorm erreicht die jenseits des Vernünftigen liegt. Als würde das Eis in der Arktis wegen Autos die (nur) mit Euro2 laufen schneller weg schmelzen. Das ist doch alles nur Lobby, Geldeintreiberei und Wirtschaft bei Laune halten!


    Dazu gab es Anfang des Jahres auch einen netten Bericht im Spiegel. Das Fazit war das heutzutage der Diesel schon von Beginn seiner Konstruktion unwirtschaftlich ist. Es müssen so viele Nebenaggregate aufwendig entwickelt und getestet werden das dass schon in keinem Verhältnis zur späteren kosten sowie CO2/Umwelt Ersparnis stehen kann. Weiter müssen die ganzen Teile auch Produziert werden und bieten Unmengen an Fehlerquellen. Das zahlt dann der Kunde beim Kauf und später noch bei Reparaturen für Dinge die der Motor gar nicht zum leben braucht. Was soll das?


    Beim Benziner geht es ja auch schon los. Hab jetzt gehört das in manchen neuen Benzinern im VAG Konzern zwei Einspritzsysteme laufen. Also einmal die gute alte Einspritzdüse im Saugrohr für kleine Drehzahlen und Lastfälle sowie die Direkteinspritzung wenn es zur Sache geht. Und wofür 8 Einspritzdüsen mit sensibler Steuerung? Na richtig, um Euro6 zu erreichen. So etwas will ich schon nicht fahren weil ich Angst habe das eines Tages die Motorkontolllampe leuchtet und der unnötige mist teuer repariert werden will... für nix!!!


    Aber zum Thema Golf 7.
    Ich find den eigentlich total gut. Gerade der GTI gefällt mit optisch besser als der 4er, 5er und 6er.
    Und auch wenn ich die ganzen Assistenz- und Komfortsysteme kaum brauche oder bestellen würde. Da hat VW ganz deutlich etwas angeboten was auch "Stand der Technik" ist.
    Was mich auch anspricht ist die Motorcharakteristik der 2.0 TSI. Mit 350Nm ab 1500U/min brauch ich keinen Diesel mehr. Und in Verbindung mit der "echten" Diffsperre einfach ein Fortschritt.
    Wenn der Golf R jetzt noch mit Torque Vectoring im 4-Motion wie bei den Audi RS Modellen kommt haben Sie es bei VW endlich verstanden.

  • Seit wann kauft man Autos nach der Umwelt freundlich keit.


    Mir ist Schadstoff Ausstoß völlig egal.


    Kostet es eben mehr Steuer ist halt so.
    Muss man eben mit leben wenn man so Autos fahren will.



    Das einzige was sein muss leider ist eine grüne Plakette.
    Für die Unsinns Zone die es bei uns leider giebt .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...