Handschufach geht immer auf

  • Guten tag an alle


    ich habe ein problem was mehr schon länger auf den sac* geht ...


    und zwar ... habe ich den golf gekauft und es war von anfang an so ein holz plätchen im handschufach da wo das scholss sonnst rein greift ... sobald ich über irgend einen kleinen hocken fahre oder ich das fach nur schief angucke geht das immer wieder auf ...


    nun frage ich mich ob es nicht irgendeinen weg gibt das wieder so zu machen das es zubleibt aber es auch wieder auf geht ... jetzt kommt mir nicht mit fest schrauben oder so einen müll ...


    habe mal bei ebay nach einem REP. satz geguckt aber da gibt es nix was passen würde und ich weis auch nicht ob es damit einfach gelöst ist ... ich habe das schloss drin was man zu beiden seiten drücken muss keins zum aufziehen .


    ich hoffe da kann man irgendwas machen habe ehr wening lust das ganze amerturenbrett zu tauschen ...

  • Ich weiss jetzt nur das die "harten" Armaturenbretter einen fest verbauten (Gelenk mit eingegossen ) Deckel haben, und die "weichen" (meist?) einen geschraubten.


    Wenn er geschraubt ist, kannste ihn ja so eben mal tauschen, wenn das Scharnier fest mit dem Brett ist - musst du dich da mal genauer in die Materie werfen und gucken ob da irgend ne Möglichkeit ist den da raus zu bekommen.


    Im aller blödsten Falle kannst echt sein das du das A-Brett tauschen musst, bzw, dir irgend was einfallen lassen musst am Schloss. (Die haben alle diese zwei Tasten Drücker L/R)

  • Hi,


    Beim harten A-Brett ist die Schlossaufnahme fester Bestandteil des Bretts. Entweder neues Brett oder, weil man eh nicht an die Decke des H-Faches schaut, beim Verwerter großzügig raustrennen und einsetzten.


    Rustikale Variante, du suchst/biegst dir zwei passende Halbbögen (e.g. halbierte Schlauchschelle) und schraubst sie so hin das der Anker vom Handschuhfachschloss wieder was zum Ankern hat.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...