g60 umbau springt nicht an

  • Hallo ich weiss es gibt schon tausend themen dazu aber ich finde nichts passendes ich habe meinen golf auf g60 umgebaut jetzt ist es soweit das ich ihn starten könnte aber er springt nicht an obwohl alles nötige vorhanden ist. Massekabel sind alle dran sprit bekommt er funke hat er auch und die zündung steht so ungefähr 5-7º vor ot hab aber auch schon andere stellungen getestet ich weiß weiss nicht woran es liegen könnte ?( . Zündkabel stecken auch alle richtig 1-3-4-2

  • richtiger sicherungskasten verbaut ? richtiger kabelbaum drin ? bekommt der wagen sprit ? schon mal kompreson geprüft ? steht die nockenwelle richtig ? steuergerät vilt kaputt ...


    es kann an so viel liegen vorallem da der G60 etwas mehr elecktrik hat wie die anderen golf 2 motoren ein kleiner kabelbruch reicht da schon wenn der an einer blöden stelle ist ...

  • Kann mich nur anschließen bin auch grad am umbauen, Check mal die Steuerzeiten. Könnte auch das Digifantrelais sein, der Blaue Temp Sensor lässt den Motor auch nicht starten wenn dieser Kaputt ist und zusätzlich der Motor kalt ist. Hab ich auch alles hinter mir. Falschluft ist da auch ein Thema. Könnte sich sein dass der Kabel auf der Einspritzventile kaputt ist und diese nicht aufmachen. Ich könnt als so weiter schreiben aber das wird zu lang. Was ich jetzt auf gezählt habe waren bei mir die Fehler.

  • wenn bei mir was nicht funst fange ich immer an mit der zündung / sprit schaue ob der druck ca. stimmt und gucke mir die kerzen an ob sie funken ... liegt es nicht daran schaue ich mit einer wunderlampe ob die zündung stimmt ... ist das der fall kontroliere ich alle unterdruckleitungen und beim 16v mit mengenteiler schaue ich mir den ansautrackt an ob er dicht ist ...


    habe ich das gemacht und nix gefunden ...


    gucke ich nach den steuerzeiten ob diese passen ...
    so und viel mehr kann es auch nicht sein ...


    hast du die zündung mal auf 0 gestellt und dann nach gefühl beim orgeln mal etwas dran rumgedreht ?
    schon mal mit strarthilfe versucht ?


    ich kenne einen G60 fahrer der mal probleme mit dem chip hatte da war ein "punkt" abgebrochen ...


    also sonnst fält mir so auch nix mehr ein ... ich weis ja das mein motor so schon am laufen war wie er eingebaut ist ...


    ich würde als erstet deinen sicherungskasten durch gucken reicht schon wenn einkabel nicht richtig dran ist oder halt wenn ein relie fehlt oder ein an der waffel hat ...

  • Check wie schon erwähnt ob im Brennraum Sprit ankommt und ob an den Kerzen Funken Anliegen. Danach die Steuerzeiten an der Getriebeglocke ist ein Zapfen und an diesem muss ein Strich mit einer dahinter befindlichen Null fluchten oder auch ein O ist Auslegungssache, dann stehen die Zylinder im OT. Auf dem Nockenwellenrad siehst du wenn du von der rechten Seite drauf schaust 2 Punkte. Genau mittig dieser Punkte muss der Steg am Ventildeckel sein der ziemlich rechts hinter dem Nockenrad ist. Der Zündverteiler ist richtig eingestellt wenn die Mitte des Läufers mit der Einkerbung auf dem Gehäuse fluchtet. Gerne kann ich dir dazu eine bebilderte Anleitung per Mail schicken.

  • Ich bin jetzt so weit: steuerzeiten stimmen funke hat er auch sprit kommt in der einspritzleiste an aber so wie es aussieht nicht im brennraum die Kerzen sind trocken aber die eindpritzventile schalten alle durch.

  • Ich werfe mal wieder die Gebetsmühle an!
    Wenn Steuerzeiten stimmen,Sprit und Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt im Brennraum sind, dann MUß der Bock laufen!


    Du wärst nicht der erste (und wirst auch mit Sicherheit nicht der letzte sein) der glaubte es wäre alles richtig eingestellt und feststellen musste dass es doch nicht so war.
    Also alles nochmal kontrollieren!
    - Kommt Sprit aus den Einspritzdüsen?
    - Steuerzeiten wirklich korrekt?
    - Zwischenwelle nicht verdreht?
    - Zündverteiler richtig eingestellt?
    - Zündfolge richtig? (1-3-4-2)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Stimmt soweit alles aber sieht so aus das der sprit nicht im brennraum ankommt eventuell ventile verharzt? Gibt es ne gute Möglichkeit die zu reinigen? ( ohne Ultraschallbad)

  • Schau mal hier


    Mein Golf II GL von 1988 aus Brüssel


    Ist zwar anschließend auch im Ultraschallbad gereinigt, aber der Ansatz ist schon gut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Haste schon mal versucht mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten?


    Wenn Sprit kommt muss der Brennraum nass sein. Reicht der Funke von den Kerzen denn aus? Sind die mal abgesoffen? Dann kannste sie wegtun.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ja mit Startpilot hab ichs auch schon versucht es gab einmal kurz ne fehlzündung dann gar nix mehr und ja der funke ist gut.
    Warum söllte ich die zk weg werfen können wenn er mal abgesoffen ist?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...