Radio-Einbau in normaler CL-Mittelkonsole möglich

  • Hat schon mal jemand ne einfache Serienkonsole so umgebaut, daß ein DIN-Radio reingepasst hat?


    Frage das, bevor ich sie zersäge, um nachher festzustellen, daß das nix wird.
    Kann auf den Ascher verzichten und für den Zippenzünder findet man sicher auch nen anderen Platz.
    Daher würde ich gerne den Bereich unter dem schmalen Ablagefach ausschneiden,
    um dort ein Einfach-DIN-Radio (mit kurzer Einbautiefe mangels Laufwerk) unterzubringen.


    Kriegt man den Blechrahmen dort irgendwie fest geklemmt oder brauchts dazu Heißkleber o.ä.?

    MfG,
    Micha

  • Ich muss mal nachher im Keller gucken, dort hab ich noch so eine Mittelkonsole wo ein DIN Schacht bzw. das Radio anstatt des Aschenbechers drin war.
    Ist natürlich ein Eigenbau, aber sah ordentlich aus. Wenn du willst mache ich dir Bilder :wink:

  • Also ich habe mein neumodernes Radio dort in der Unteren Ablage am Oberen Rand angebracht, passt sehr gut rein und die Ablage ist weiter nutzbar, Ging mir ist erster Linie darum den Neumodernen mist nicht auf anhieb im Auto zusehen. Wenn du möchtest kann ich dir morgen gerne Bilder machen

  • Krass.. ich hab gar kein Bild im Eingebauten Zustand da...


    Das passt .. schon einige male hinter mich gebracht. Lediglich wenn du ein radio hast wo die Stecker DIREKT eingesteckt werden, kann es sein das dir das Kabel von oben zu kurz wird. (Ich nutze ein "Nachkauf"Radio mit den Kabeladaptern, haut genau grad so hin)


    Am besten den Mittleren Luftausströmer ausbauen, denn dann kommt mal weit besser hin den Kabelstrang nach unter zu fädeln. Meines läuft genau mittig zwischen den zwei Rohren durch, grosse Kurven sind da nicht mehr drin beim verlegen sonst langts net.


    Hier das Loch und im zweiten Bild musste mal ums Lenkrad rumschielen.. (Nicht jammern wegen der eFh Konsole, da war der halbe Aschenbecher schon oben mit Leuchte abgefackelt,zwischen zweiten und dritten Knopf sieht man noch leichte Spuren) passte somit genau in meine Pläne, und der Kurs hat daher auch gestimmt.)


    Sieht schlimmer aus wie es ist, aber das ist genau so weit das der Blechrahmen passt, der Rest wird von der Radioblende verdeckt.


    IMG_20130517_223641.jpg


    IMG_20130429_144008.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich hab vor kurzen die Mittelkonsole vom Scirocco 2 mit der vom Golf 2 gekreuzt. Sieht eich recht gut aus, mir ist nur kurzfristig ne Vortex in die Finger gekommen.

  • ...


    Am besten den Mittleren Luftausströmer ausbauen, denn dann kommt mal weit besser hin den Kabelstrang nach unter zu fädeln.
    ...

    Danke.
    Wo Du es erwähnst: auf diese mittleren Ausströmer könnte ich gut verzichten, würde stattdessen eher dort den Ascher+Zünder einbauen, ich meine mein 86er hatte das so.


    Kann man die Ausströmer einfach so weglassen, oder muss da irgendein Rohrzeugs ersetzt oder verschlossen werden?

    MfG,
    Micha

  • Schlecht wäre es schon nicht ein Stück Schaumstoff oder so reinzustecken wenn du die Mittleren Ausströmer weglassen willst - falls dir nicht gar die Rohre im weg sind beim Einbau des Aschers.


    Mein Aktuelles radio sitzt auch "unten" und oben die kleine Ablage blieb komplett erhalten. Oben hab ich die Golf 4 1-Din Ablage rein

  • In der Bucht bietet grad jemand ne Din-Konsole vom 5er Golf an, da wär das Radio oben und ein Ablagefach drunter, was mir noch lieber wäre.


    Makucken...


    Danke für die Beteiligung hier.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...