ABU-Block mit 2l Kurbelwelle

  • Oke das Kommentar lassen wir erst mal in den Raum gestellt....andere Frage Jungs....kennt ihr den 1,9 SDI aus dem Polo 6N?? Getriebeaufnahme von dem Block ist schon mal gleich wie beim 86C Polo / ABU-Block...wäre das ein Anzeichen, dass die Blöcke gleich aufgebaut sind?


    Hauptlagermaße sind vom ABU und vom AEF gleich.....das heikle Thema ist der Antrieb der Ölpumpe....wie hat der AEF den??


    Gruss aus dem Ösiland


    Und bitte nichts über die Sinnhaftigkeit oder sonstiges :) Danke

  • Oke das Kommentar lassen wir erst mal in den Raum gestellt..


    Aber angebracht ist er schon!


    Ich musste mich jetzt mal kurz einlesen, weil die 3er Motoren habe ich nicht so präsent.
    Also der ABU basiert auf den "kleinen" Motoren d.h. 111er
    Die Motoren die du bis jetzt im Auge hattest basieren auf dem 827er, da passt nix zusammen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo...



    Ja die 827er - Blöcke hab ich mir eh schon wieder aus dem Kopf geschlagen!!!.......Zumindest denn 2l und den 1,8er


    Aber wie sieht es wirklich mit dem AEF 1,9SDI aus dem Polo 6N aus? Was für ein Block ist das? (Und jaa ich weiss das ist eigentlich ein Golf-Forum :D, aber ich glaub hier sind mehr Spezialisten am Werk ;) ).


    Die Getriebeaufnahme vom AEF ist schon mal die für die 085-Getriebe...nur wie sieht es mit dem Kopf aus? Würde der Polo-Kopf auf den AEF passen? und wie hat der AEF die Motoraufhängung im Vergleich zum Polo 86C?

  • Aber wie sieht es wirklich mit dem AEF 1,9SDI aus dem Polo 6N aus? Was für ein Block ist das? (Und jaa ich weiss das ist eigentlich ein Golf-Forum :D, aber ich glaub hier sind mehr Spezialisten am Werk ;) ).


    Die basieren auch auf dem 827er.


    Die Getriebeaufnahme vom AEF ist schon mal die für die 085-Getriebe.


    Sicher, weil soweit ich weiß passen die 085er Getriebe nicht an 827er Blöcke.
    Allerdings muß ich auch gestehen, dass mir der AEF gar nichts sagt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Siehe oben, ALLE Diesel basieren auf dem 827er!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...