Bräuchte Dringend Hilfe Kupplung ohne Funktion

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Schwager ( Golf2 GTI ) die Kupplung komplett neu gemacht.
    Danach ist mir aufgefallen das das Kupplungspedal nach hinten fällt und dort bleibt.
    Danach kann ich es mit der Hand wieder nach vorne ziehen.
    Das Ausrücklager und der "Hebel" ist auch neu.
    Bin im Moment ratlos.
    bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Björn

  • Hi,
    hast du das Kupplungsseil wieder richtig eingehängt ? Als meins gerissen ist vor kurzem war es genau das gleiche...


    MfG

  • Hallo,
    kupplungszug ist am Pedal eingehangen und auch nicht gerissen.
    Am Getriebe ist es zu "lang" ! ?(
    Und ich kann den Kupplungshebel nicht betätigen. :(


    Gruß Björn

  • Da gibt es doch 2 Haken zum einhängen wenn ich das noch richtig weiß.
    Hast du es auch in den eingehägt wo es vorher drin war?

  • Naja aber das Kupplungsseil kann ja ausgeleiert sein aber ich verstehe immer noch nicht was ich beim einbau der Kupplung hätte falsch machen können !?
    Die Ausrückplatte kann man ja nicht falsch herum einbauen !? ?(
    Ich weiß im Moment echt nicht weiter .

  • Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen selbstnachstellenden Kupplungszug, den du vergessen hast einzuhängen beim Ausbau.
    Dann passiert folgendes, das Seil längt sich auf Maximal und wenn du jetzt eine neue Kupplung einbaust ist das Teil schlicht und ergreifend zu lang.


    Also einmal neu kaufen.


    Ich habe auch mal davon gelesen, dass man den Kupplungszug auch wieder in sein Ausgangsposition bringen kann, allerdings soll das ein etwas aufwändigere Prozedur sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja das denke ich mir auch das das selbsterklärend ist aber irgendwo ist da der Wurm drin.
    Hm deswegen dachte ich mir stellst du mal hier die Frage vielleicht hat schon mal jemand so ein Problem gehabt !?
    Denke mal im schlimmsten Fall werden wir morgen nachmittag noch einmal das Getriebe ausbauen. :cursing:
    Achso sorry hatte ich vergessen zu schreiben ist kein selbstnachstellender Kupplungszug.


    Gruß Björn

  • Vielleicht die Druckstange im Getriebe vergessen????
    Ohne die ist der gesamte Ausrückmechanismus ohne Funktion.

  • Guten morgen,
    nein die Druckstange ist auch drin.
    Wie gesagt ich habe alles wieder so zusammen gebaut wie es sein soll.
    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das Getriebeöl ausgelaufen ist aber ich denke das hat ja mit der Funktion der Kupplung nichts zu tun.


    Gruß Björn

  • Meinen Beitrag oben gelesen und verstanden!?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...