Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau
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Die sind geschützt.
Ich hab bei Autoteile Teufel bestellt, das Rohr kostet glaub 7 oder 8€, der ESD 70 und der MSD 45 oder 50
Ich habeam Golf einen kleinen Ausschnitt im Heckblech.
Da mein Heckblech absolut Rostfrei ist wie auch der Rest vom Wagen setz ich ganz sicher keine Flex an, dazu find ich Doppelrohre sau hässlich.
Ich flex erstmal die Endrohre ab, dann kann ich sehen wie das innen gemacht ist.
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Es gab ein Paar Optionen, Rocco oder Audi Auspuff umbauen oder einen Glaube Bastuk wars Auspuff zu kaufen.
Nur möchte ich wegen der Eintragung vom Motor und generell einen serien Golf 2 16V Auspuff fahren in 55mm bis zum Endrohr und mit dann einem 60mm Schrick S Rohr mit ABE passt auch alles.
Das Bastukding kostet das doppelte vom jetzigen und klingt nacher nzr grausig, darum entschied ich mich für den Imasaf .
Dazu ist der Imasaf laut Golf 3Forum unter den ABF Fahrern ein Tip, da die Anlage einfach richtig schön und gut klingt.
Ich werd nun die Endrohre erstmal abtrennen um richtig reinschauen zu können und dann entscheiden was ich mache.
Option wäre noch das so zu machen wie beim Corrado g60 original, da ist direkt vorm Endrohr ein Y Stück
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heute kam noch meine letzte Teilebestellung an, somit ist nun alles komplett vorhanden:D
und der Garlock Chip am auch an
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Bombenvorbereitung, mutiert zu einem super informativen Thema.
Deine Teilflut ist ja abartig und wird nacher bestimmt ein geiles gesamtergbnis.
Da ist ja mein ABF den ich für den Winterrocco zusammengebaut habe fast dahin gepfuschtAchwas mir noch einfällt, was willst nun an Krümmer und Kat verbauen?
Da mir beim schwarzen 2er vom Kollegen beim ABF umbau auffiel, das das 35i Hosenrohr mit Kat irgendwie länger ist und Probleme im Tunnelmacht.
Habe dann das Hosenrohr mit Kat von meinem Cordoba Motor genommen da es besser passte bzw. kürzer ist.
Für meinen Rocco muss ich so oder so das Hosenrohr zerstückeln somit wars mir egal..P.S wenn ichs ned vergess schau ich morgen nach der Plasteabdeckung und meld mich, sehen uns bestimmt baldf wieder *g*
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und es geht weiter
hab ja schon lange nichts mehr gekauft :whistling:
da mir meine vor 5 Jahren gebraucht gekaufte Endstufe kaputt gegangen ist und mir auch das rote Pluskabel im Motorraum alles andere als gefällt und der Sicherungshalter auch marode aist gabs mal was neues
dann habe ich mir schonmal die Vorderachse für den Golf angeschaut, da ich auflisten möchte, was alles gestrahlt wird und was nicht.
Nachdem ich den ganzen öligen Dreck(über ein halbes KG) abgeschabt habe, kam eine Achse in extrem gutem Zustand zum vorschein. Nur ganz wenig rost an 5 Punkten auf der Oberfläche, alle anderen Stellen sind wie neu ab Werk.
Somit wird die Achse schonmal nicht auf der strah Kuste auftauschen, da es Quatsch wäre. Werd die kelinen rostbereiche entfernen und anschließend die ganze Achse wie beim Bora mit Brantho Korrux speziallack lackieren.
Den Tilgergewichthalter sowie die zu langen Laschen für die Unterbodenbefestigung werden noch abgeflext
Und dann habe ich die Türpappen fertig.
Würd sagen, wenn es in meinem aktuellen Job als Modellbauer mal nicht mehr klappt, werd ich Sattler
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So, werd die Tage mal noch die Teile raus suchen, die ich zum Strahlen und oder Strahlen + Pulvern weg geben werde.
Hab dann noch Golf 3 Benzinleitungen gebraucht gekauft, sowie die noch fehlende 90A Lima für den Halter für ohne Klima, da hab ich auch mal wieder ein Schnäppchen gemacht
hab dann hier mal Bilder von den eingebauten Türpappen
(Verkleidung unterm Lenkrad am Sicherungskasten ist gerade nicht montiert, da ich da noch was verkabeln muss)
Und dann habe ich das Becker Radio eingebaut, damit das aber richtig gut aussieht, habe ich einen originalen golf 2 Radiorahmen modifiziert dass dieser zum Becker passt. So sieht das nun wirklich richtig gut und passend aus.
Werd nur an den unteren Enden noch aufs Radiomaß kürzen wie mir noch aufgefallen ist
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Klasse Projekt! Ich bin von der Farbe super angetan und hatte sie bis eben beim Golf gar nicht auf dem Schirm. Solltest du mal in der Nähe von Braunschweig sein, machen wir ein gemeinsames Foto mit meiner Vespa (Blu Marina, siehe mein Diesel Topic).
Und für die Zukunft weiß ich nun wer meinen Himmel bezieht
Schöne Grüße -
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danke,
der Rahmen ist gesteckt, nichts geklebt, hab die Form vom radio abgedrückt und somi rastet der Rahmen am Radio ein.
Ja ich weis dass es auch die 4 seitige gibt, allerdings hatte ich ja keine Maße davon und da man bei dem Radio die Hauptbedienung über die unteren Knöpfe macht, wäre es schlecht wenn man an diese nicht mehr richtig gut rankommt.
Darum entschied ich mich für die Blende, die auch beim Gamma CD montiert ist und unten offen ist.
Ist jetzt kein Beinbruch, da sie ja original so auch verbaut wurde
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so, geht etwas weiter
nachdem ich für die verkauften Teile nun doppelt so viel eingenommen habe wie erhofft dachte ich, ich spende mal etwas Geld:D
Der begünstigte ist natürlich der Golf, also gabs gleich mal wieder ein Paar Teile(die ich auch so gekauft hätte )
neue TRW Bremssättel hinten
unteren Kühlwasserschlauch für Golf Modell mit dem größten Wasserkühler wie ich ihn verbauen werde sowie einen neuen ATE Bremskraftregler
Mit dem Regler sind dann alle Bremsenteile komplett neuDann gabs von classicparts noch Kühlwasserflansche, Stopfen und Clips
Auf dem Weg zu mir befindet sich dann noch ein 13 Reihen 330mm Setrab Ölkühler mit Schläuchen, Thermostatflansch und Anschlüssen
Dann hab ich mal das Schwungrad abgebaut, mit der Druckplatte bestückt und zum Kumpel geschickt zum Reibfläche sauber drehen, erleichtern und sammt Druckplatte feinwuchten. Gewicht aktuell nur Schwung 9.6KG, fertig soll es dann 7-7,2KG haben
dann hab ich den 16V Tacho zerlegt, die Ziffern alle gereinigt, die Zeiger alle in neuem weiß gehüllt und passe vorm Zusammenbauen dann noch den Tachostand an den Tacho der ab Werk im Golf verbaut ist an damit alles passt
Da ich für meine Fahrtiefe gekürzte Antriebswelle benötige und aktuell beim 1.6er ja auch von mir bearbeitete Wellen fahre habe ich diese Aktion auch gleich bei den Cordoba ABF Wellen durchgeführt und kurz mit der Drehbank gespielt. Die Gelenke sind auch alle zerlegt und gereinigt, sind wie neu, also brauche ich da keine neuen.
Vorgestern dann noch alle Teile fürs Strahlen und Pulvern vorbereitet, entgratet(von Werk aus durchs Stanzen, Biegen usw. ist einseitig ja immer eine scharfe Kante), Gewinde geschützt sowie bei den Bremssattelhaltern die Führungsbuchsen verschlossen
Paar Teile werden nur gestrahlt, die lackiere ich selbst(Sattelhalter, Radlagergehäuse)
Am Wochenende werd ich dann mal das Getriebe reinigen, das sieht aus von außen als wenn man es im Garten eingegraben hätte:o
Hab mir für die Reinigung heut erstmal eine Glasfaser laminierte große Reinigungswanne im Geschäft mitgenommen
An der Vorderachse hatte ich noch den Tilgergewichthalter sowie die Golf 3 Befestigungslaschen und den Bremsleitungshalter abgeflext da ich diese Dinge nicht benötige
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