Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • Habe vorgestern mal das DTS Gewindefahrwerk eingebaut.



    Eingestellt auf die tiefste Tüv Position(sind aber vorn und hinten noch 7-10cm Restgewinde vorhanden)



    Damit steht der Wagen nun so tief da, wie er mit dem TA Gewinde auf
    höchster Tüv Einstellung stand(war ja auch schon gut tief, hatte ihn so
    ja gefahren)



    Jedoch ist der Fahrkomfort echt ein Traum, hätte ich nicht gedacht.



    Er fährt sich nun so angenehm, dass absolut gar nichts mehr scheppert oder man umher schaukelt.


    Mehr als doppelt so komfortabel wie das H&R Cupkit nur 2-3cm tiefer.
    Im Vergleich zum TA Gewinde hat das TA einfach nur Stahlstangen ohne
    Federung drin.



    Hätte nicht gedacht den leichten klapprigen 2er so klapperfrei und schön fahren zu können, einfach klassesmile.gif



    Die Federteller vorn stehen auch über den Reifen und nicht wie beim TA
    Gewinde genau am Reifen, weshalb ich eventuell mit den BBS nicht viel
    oder gar keine Spurplatten brauchen werde, aber das sehe ich, wenn ich
    sie mal montiere



    Hab hier mal noch ein Bild der neuen Reifen, werd mich dann an die
    Felgen machen, dass ich sie kommende Woche drauf schnallen kann





    so steht er gerade da




    soeben die RS Felgen fertig gestellt und zusammengeschraubt.


    Sehen einfach zum anbeißen aus :love: :love: :love:


    zum Vergleich nochmal, wie sie beim Kauf aussahen :D


  • hehe der nächst mit nem AP / dts gewindefahrwerk.
    :thumbup:



    ich glaub, wenn das so weiter geht, werden noch einige auf dieses fahrwerk umstellen.


    ein kumpel fährt nen 2er g60 mit dem TA gewinde. prüfstandsleistung: 255 ps.
    das auto ist damit unfahrbar, ich würde sagen sogar gefährlich in gefahrensituationen!
    hoffentlich kommts bald raus.


    die BBS sehen übrigens echt lecker aus! da merkt man, das du das nicht zum ersten mal machst!


    weiter so!


    lg lukas


  • das TA war einfach wie stahlstangen, hab davon richtig Rücken und Nackenschmerzen bekommen. Ist nur was für Leute, die extrem tief fahren wollen.....


    Sind die ersten mehrteiligen BBS Felgen, die ich habe, sonst nur meine 19" BBS CH auf dem Bora 8)


    Habe sie eben mal angesteckt am Wagen, brauche wohl vorn und hinten keine Spurplatten so wie ich das im Moment sehe, werd also in der woche die Reifen aufziehen lassen und dann nochmals schauen, wie sich das ausgeht

    Gruß Marco

  • ja, ich werds sehen, ich möchte ja an den Kotikanten nix machen sofern das funktioniert.


    Bisher siehts aber gut aus, dass es klappen könnte.


    Weis nicht, fährt hier jemand 7x15 ET38 ohne ausgeschnittene Kotis?


    So vom Anpeilen jetzt könnt es passen.


    Aber ich muss das mit Reifen angucken, es ist so nicht eindeutig genug um sagen zu können ich brauche Distanzen.


    Vorn möcht ich es vermeiden welche zu fahren, da z.B. 5er Platten ja keine Zentrierung haben und das einfach nur murks ist, somit kommt als minimum 10 in frage, was vorn aber ganz sicher zu viel ist.


    Habe aber den Sturz vorn auf maximum eingestellt, sprich, Federbein mit ner Schraubzwinge ans Radlagergehäuse gespannt und angezogen(bin ich so bisher immer umher gefahren mit den anderen Fahrwerken)


    Also da könnte man auch noch etwas weiter raus kommen oben, wenn ich ihn eher nen ticken neutraler stelle wenns um 2mm geht

    Gruß Marco

  • Puh es werden tatsächlich immer mehr Leute die sich dieses Fahrwerk in den Zweier bauen.
    Da komme selbst ich ins Grübeln. Der Preis ist echt ne Ansage, wenn das wirklich KW V1 Technik ist!
    Ich bräuchte nur ein paar Langzeiterfahrungen, ob die Qualität auch haltbar ist. Weil noch will ich eigentlich ein H&R Mono- oder Twintube (härteverstellbar) oder KW V2.

  • Langzeiterfahrungen gibts im Golf 4 Forum genug, vom Aufbau her ist es 1:1 wie mein KW V1 im Bora, lediglich eben nicht aus edelstahl und andere Farbe.


    Vom Fahrverhalten her würde ich sagen ist es im 2er genau wie im Bora, viel Komfort und trotzdem kein Gewackel und starke Neigung in Kurven.


    Für den Preis würde ich sagen, gibts nix besseres auf dem Markt.


    Was für Dämpferpatronen in den Gehäusen stecken kann ich nicht sagen, können die gleichen sein wie bei den KW oder andere. Das Fahrverhalten ist aber einfach sau gut für diese Tiefe!

    Gruß Marco

  • Nun habe ich mir einiges zu den AP bzw. DTS Fahrwerken durchgelesen.
    Eigentlich wollte ich was für um die 1000€ kaufen, aber wenn die Dinger wirklich so gut sind...
    Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber es hat mich schon fast :wink:

  • Also dein bora ist ja schon mal geil. Jetzt machst den 2er auch schon richtig schick. Die felgen habe ich auch, nur sehen meine bei weitem nicht so geil aus.
    Darf man fragen was du für das dts gewinde bezahlt hast? Suche auch noch eins für meinen 2er.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...