Fragen bezüglich H-Zulassung

  • Hallo zusammen, bin neu hier, wollte mich mal kurz vorstellen, und ein paar Fragen habe ich noch, ich hoffe ich finde hier passende Antworten.


    Zuerstmal ich fahre seit Sommer letzen Jahres ein Golf 1 mit 1,1l Maschine, diese hat leider im Oktober ihren Geist aufgegeben, und da ich jetzt für 150€ an nen KR-Motor komme, werd ich den dann direkt verbauen. Beruflich bin ich Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker, daher hab ich auch gelegentlich mal mit dem Tüv zu tun. Hab mich auch schonmal informiert, mein Tüver würde mir den KR mit H-Zulassung eintragen, da er Umbau ja in den ersten 10 Jahren theorethisch möglich war.


    Mein Golf 1 soweit relativ original, hab nen GTI-Tacho verbaut, Raid Sportlenkrad, TA-Technix Gewindefahrwerk (kann ich aber nicht weiterempfehlen, kommt auch ein neues rein!), und hab Sitze vom Cabrio vorne verbaut und die Rücksitzebank entfernt.


    So jetzt zu meinen Fragen.


    Ein Bekannter fährt nen 1er GTI mit H-Zulassung und hat als Bereifung vorne 195/45 R14 und hinten 225/40 R14. Ich habe die gleiche Bereifung allerdings auf RH Cup Felgen vorne 8x14 und hinten 9x14. Für die vorderen Felgen habe ich ein Gutachten von 1992, für die hinteren leider keins. Hab auch schon auf der Internetseite von RH geschaut, allerdings gibts da keinerlei Gutachten für die besagten Felgen, schade. Hätte da jemand ein Gutachten von oder vor 1992?? Wäre super :thumbup:


    Auspuffanlage inclusive Fächerkrümmer werd ich mir von Supersprint holen, die gabs ja auch vor 20 Jahren schon und hatte die auch auf meinem vorherigen 1er (Cabrio mit 1,9l DX) und war sehr zufrieden. Oder gibts da noch Alternativen?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vielleicht weis einer noch ein Fahrwerk, welches H-Fähig ist, sollte aber ein Gewinde sein :wink:


    Danke schonmal im Vorraus :thumbup:

  • KR am 1er bedeutet auch anderen Tank zu verbauen!