3er GTI Zischt beim starten

  • Hallo zusammen ,mein 96er Jubi mit schlappen 120tkm zischt beim Motorstart aus dem Amaturenbrett und die Uhr geht auf 00:00.Starten tut er ganz normal ,ohne Quälen des Anlassers oder schlappmachen des Akkus.Er machts nicht immer ! Ich kann mir keinen reim raus machen ,allein schon das Zischen find ich seltsam .
    Wer kann mir helfen , ?(

  • Also wenn sich die Uhr im KI resetet dann müsste ja die Spannung einbrechen bzw kurzzeitig ganz ausfallen. Wie schaut es denn mit der restlichen Elektrik im Fahrzeug aus wärend des Startes. Geht da sonst noch was aus ?

  • Das komische war ja der Sprang ohne prob an ,egal ob kalt oder warm .Beim starten ging auch das Radio aus ,wohl zu wenig saft . Habe dann aus meinem Körbchen den Akku reingehängt,etwas um die 70 AH und siehe da ,der Jubi tuts wieder ohne Uhr einstellen .Der alte Akku hatte 63 AH und dürfte für das Körbchen noch reichen ,hat ja keine großen Stromabnehmer .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...