tiefstes Gewindefahrwerk aber TÜV konform

  • hey,


    hab auch das fahrwerk bei mir verbaut, aber ich hab noch gut 8 cm Restgewinde, ok kommt durch die 8,5 x 17 mit 205/40r17 bereifung, aber wenn ich da noch 8 cm runter könnte, würde die Lippe vorne im Stand schleifen :wink:

  • Hy


    Also bei mir sind es ca. 8,5 - 9cm Restgewinde, was aber nicht aussagekräftig ist. Einstellmaß ist unterkante Konterrinf bis zur ersten Befestigungsschraube am Federbein. Und da bin ich bei 13cm, minimum laut JOM X(


    Tiefer geht nicht.


    Gruß Sven


    PS: Hoffe es setzt sich noch so ein bis zwei cm. Damit könnte ich auch noch leben.

  • TA Technix mit blauen Federn am Ende des legalen Verstellbereiches





    (Der Unterschied zwischen roten und blauen Federn sind die Bezeichnungen auf den Federn und natürlich das Gutachten dazu. Die Abstände in beiden Gutachen sind gleich :P )


    Edit: Fahrkomfort ist dabei nicht mehr zu erwarten :whistling:

  • Solltest Du mal vor mir fahren und wegen Deiner krassen Tieferlegung nicht über die Mc-Kotz-Hubbel oder andere Straßenhindernisse kommen und Du den Verkehr wegen Deiner Karre aufhalten solltest oder ich auf Deiner Ölspur wegen abgerissener Ölwannne wegen Schlagloch ins Rutschen komme, dann bin ich die erste, die Dir eine ganz gewaltig auf die Klappe haut! Solche Tiefflieger hatte ich schon genug vor mir und kann ein Lied davon singen.


    Die bleiben dann stehen, steigen aus, stellen fest, die Karre ist zu tief, hinter ihnen staut sich alles, umdrehen ist nicht, die Grünen müssen kommen und den Verkehr umleiten, damit Mr. Tiefflug wenden kann... So nicht, meine Lieben!

  • Moment das is alles von Tuningart! Das mit den blauen Federn wird auch als Tuningart Gewindefahrwerk verkauft das mit den roten als TA Technix Gewinde! Unterschied is richtig wie du schon sagst die Farbe der Federn die anderen Nummern und das andere Gutachten!
    Tuningart is zwar im Prinzip dasselbe aber durch das Gutachten kannste das net legal tief fahren! Hatte das im Jetta und nicht eingetragen, dafür hätte ich nämlich vorne wieder - man höre und staune - wegen dem schlechteren Gutachten, ganze 6cm hochschrauben müssen!! X( Widerlich! Kann ich nicht empfehlen! Würd ich nie wieder kaufen! Also nur TA Technix!!! Rote Federn! Weil das TA Technix Gutachten is so geil da kannste echt bis Unterkante Gewinde drehen! ;) Und das kannste net mehr fahren je nachdem was du für ne Rad Reifen Kombi hast! Ich habs im Baron auch drin!
    Und mit den 13Zoll kannste die Karre echt übern Asphalt schleifen lassen, wenn man komplett runter dreht liegt der mit den Dreickslenkern auf! Ich hab jetzt zwischen Boden und Dreieckslenkern 1cm Luft :D


    In GTD kommt KW V2 Inox Line mit 15Zoll und 195/50, bin mal gespannt wie weit ich den runter krieg! Aber im Alltag wollt ich doch etwas komfortabler fahren!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Wie man sich drüber aufregen kann :rolleyes:
    Ich bin keinem im Weg weil ich kann mein Auto noch fahren ;) Und ich fahr garnicht erst zu Mc Donalds die so Hübbel haben, war ich am Anfang mal aber wegen mir hat sich nichts gestaut, weil da musste der dann durch, so einfach is das ;)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • wie kann man sich nur so über tiefergelegt autos aufregen? die meisten die ich kenne deren auto schön tief ist die können damit auch fahren ich selber zähle mich auch mal dazu. lass uns "tiefflieger" doch einfach machen. wir sind doch alles golf verrückte. ist doch egal ob tief, laut, schnell, offroad, luxus, dicke musik oder was auch immer jeder macht das was er am besten findet

  • Du vergißt die Tempominderungsbobbel, die manche Gemeinden auf die Straße dübeln.... und wenn ich das dann noch hör, da muß der durch... der pfeift Dir was, wenn der sein Öl auf die Straße kotzt....


    Schade, daß Du damals nicht auf dem einen VW-Treffen dabei warst, das lag mitten in in einer Senke, ein Ami hat ein Wespennest zerstört, die Biester sind auf die Teilnehmer los und es gab nur eine einzige Ausfahrt... wer tiefergelegt war, staute sich dort und wurde zerstochen, die nicht tiefergelegten sind einfach über den Erdrand und weg... und das war nur ein Golf.... :thumbup:



    und nun BTT

  • Ledergolf: Ich bin bisher nie irgendwo hängen geblieben und bin bisher auch überall da hin gekommen, wo ich hin wollte und meine Ölwanne ist auch frei von Kratzern :) Übrigens, daily driver :wink:


    faceofangel: Du hast meinen Fred nicht genau gelesen ich habe das TA mit den blauen Federn drin, Restgewinde vorn 10, bzw 7mm und laut Gutachten völlig OK.
    Und in den Gutachten für das "Ta Technix" oder das "Tuningart" stehen dieselben Maße drin! Nur die Abstände, an denen gemessen wird, sind anders.
    Ich hatte zuerst nämlich das blaue Gewinde nach den Maßen vom roten eingestellt. Als mir der Fehler auffiel, habe ich nachgemessen und siehe da: DASSELBE :D7


    Edit: Wer ist denn OT gegangen? :wink:

  • Nee die Ölwanne is nämlich net der tiefste Punkt ;) Sondern die Dreieckslenker und selbst die haben es unbeschadet überstanden! ;)
    Und meiner geht regelmäßig zur Inspektion weil der eh scheckheftgepflegt is! Aber so Leute lieb ich ja die alle über einen Kamm scheren...
    Ja klar wir fahren uns alle die Karren knitterhagel kaputt nur weil die tief sind!
    Lächerlich!
    Was fährst du denn? Country? Weil selbst mit nem normalen Golf würd ich nicht über Geschwindigkeithügel heizen! ;)


    Ja genau es wird von andern Punkten gemessen und genau das is das Problem bei Tuningart! is mir auch egal ich hab net so kulante Prüfer die mir das dann einfach nach den anderen einstellen, deswegen - niiiiiie wieder Tuningart!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Ja hast Recht, auch der Aggregateträger ist ohne Berührung :rolleyes:

    Ja genau es wird von andern Punkten gemessen und genau das is das Problem bei Tuningart! is mir auch egal ich hab net so kulante Prüfer die mir das dann einfach nach den anderen einstellen, deswegen - niiiiiie wieder Tuningart!

    Nein, Du verstehst mich nicht.
    Es sind in den Gutachten verscheidene Messpunkte, aber es kommen bei beiden Punkten dieselben Abstände (also auch dieselbe Höhe) raus.


    Das heisst, egal ob "TA" (rote Federn, Aufschrift EVO100) oder "Tuningart" (blaue Federn, Aufschrift 100), die Höhe/Tiefe ist die gleiche :rolleyes:



    Und bitte keine Flamerei meine Damen :)

  • Also ich hatte hier beide Gutachten und war mit beidem beim TÜv der Baron is tief beim Jetta wurde es net eingetragen!
    Das war meine Erfahrung! Hab aber auch das blaue Fahrwerk net mehr das ging mim Jetta aufn schrott weil ich das net mehr wollte obwohls erst 5 monate alt war

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...