Drehzahlschwankung im Leerlauf / keine volle Leistung unter Last

  • hey ho


    ich hab einen 1.8 er GX Mit KAT und MPI


    so ich hab folgendes problem:


    wenn ich mein Auto Starte läuft er auf einer bestimmten drehzahl x ( die ist jedesmal anders ist), so dann fängt er manchmal an um 100 bis 200 Umdrehungen zu schwanken und wenn ich fahre merke ich wie er nicht die volle Leistung bringt ich schaffe es z.B. auch nur jeden Gang bis 5000 zu fahren danach kommen fehlzündungen


    er ruckelt auch ein bisschen wenn ich in der motorbremse bin so


    ich dachte es könnte vlt was mit der zündung zu tun haben da bleibt bei mir aber nur noch ZV und Zündspuhle der rest ist neu (bzw. der rote oder grüne anschluss an der zündspuhle)


    ZV habe ich letzens erst eingestellt also kann es auch nicht daran liegen meiner meinung nach


    ich hab aber auch noch ne zweite vermutung ... das er irgendwo nebenluft zieht .. heute wollte ich den einspritzdüsen mal ein paar neue dichtungen verpassen und gucken was passiert.


    hat vlt sonst noch jemand ne idee welcher Schlauch/- oder was wes sonst sein kann?


    Achso bei mir klapper auch ein Hydrostößel extrem laut da muss irgendwas defekt sein bei einem ..


    dank euch schonmal

  • Wenn du das Problem auch im Schubbetrieb hast (da sollte ja normal gar kein Benzin eingespritzt werden), möglicherweise der Drosselklappenpoti ?

  • hm wäre ne option .. aber ich vergas zu erwähnen das es noch unverbrandten sprit richt ... heute morgen hatte ich sogar ne richtig extremen geruch davon wo er eine zeit lang im kalten richtig abgekack war

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...